Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120709 - 889 Sachsenhausen: Taxifahrer in Bedrängnis

Frankfurt (ots)

Ein 50-jähriger Taxifahrer war am Sonntag, den 8. Juli 2012, gegen 07.15 Uhr, mit vier Fahrgästen, zwei Frauen im Alter von 28 und 32 Jahren sowie zwei 28-jährigen Männern, in Sachsenhausen unterwegs. Während der Fahrt gerieten die Fahrgäste mit dem Taxifahrer in Streit, weswegen der 50-Jährige sein Taxi in der Darmstädter Landstraße anhielt um die vier Personen aussteigen zu lassen. Beim Aussteigen zog die 32-Jährige den Zündschlüssel des Wagens ab und wollte sich damit entfernen. Der Taxifahrer eilte ihr nach und bekam sie an der Handtasche zu fassen. Daraufhin schlugen die 32-Jährige und ihre 28-jährige Begleiterin auf ihn ein und bissen ihm in den Arm. Die beiden Männer hatten sich zwischenzeitlich entfernt. Trotz der heftigen Gegenwehr gelang es dem Taxifahrer die beiden Frauen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Wie sich dann herausstellte, war auch das HTC-Handy des 50-Jährigen, welches sich in einer Halterung des Taxis befunden hatte, entwendet worden. Der Schlüssel des Taxis konnte weder bei den beiden Frauen noch nach Absuche der Umgebung aufgefunden werden. Die beiden Männer konnten später in der Wohnung der 32-jährigen Frau in Frankfurt angetroffen und festgenommen werden. Dort konnte auch, versteckt unter einem Kopfkissen, dass entwendete HTC-Handy aufgefunden werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

(Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.07.2012 – 13:19

    POL-F: 120708 - 888 Niederrad: Weinkauf mit gestohlenen Kreditkarten

    Frankfurt (ots) - Guten Geschmack hatten die beiden Männer, die am Freitagabend Weine im Wert von rund 600 Euro aussuchten. Als sie aufgrund des hohen Betrages zu ihrer EC-Karte einen Ausweis vorlegen sollten, scheiterte der Verkauf. Wenig später erschienen die gleichen Männer in einer anderen Filiale des gleichen Weinhändlers an der Mörfelder Landstraße. Von den ...

  • 08.07.2012 – 13:18

    POL-F: 120708 - 887 Rödelheim: Kleiner Parkverstoß große Wirkung

    Frankfurt (ots) - Ein im absoluten Haltverbot in der Radilostraße abgestellter Lkw mit steckendem Schlüssel aus dem Lahn-Dill-Kreis zog am Freitagnachmittag das Interesse örtlicher Polizisten auf sich. Um den eigentlich geringen Parkverstoß zu beheben, begaben sich die Beamten auf die angrenzende Baustelle. Die offenbar angetrunkenen Arbeiter wollten ...

  • 08.07.2012 – 13:15

    POL-F: 120708 - 886 Niedereschbach: Polizeibeamter schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein Polizeibeamter des 15. Reviers ist in der vergangenen Nacht gegen 02.20 Uhr bei einem Einsatz im Bieberpark am Lehenweg schwer verletzt worden. Er und sein Kollege waren zu Streitigkeiten nach einem Fest in den Park gerufen worden. Vor Ort mündete gerade eine zunächst verbale Streiterei in eine Schlägerei zwischen zwei Personengruppen. Als die ...