Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120511 - 642 Frankfurt-Innenstadt: Schwerverletzter nach Messerstecherei - Couragierte Zeugin hilft bei Täterfestnahme

Frankfurt (ots)

Ein missglückter Handyraub ist nach ersten Erkenntnissen der Grund dafür gewesen, dass gestern um 11.30 Uhr ein Mann in der Klingerstraße niedergestochen und schwer verletzt wurde.

Der 35-jährige wurde zunächst zur Herausgabe des Mobiltelefons aufgefordert. Als er dies verweigerte, zog der Täter ein Messer und stach unvermittelt in den Bauch seines Opfers.

Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in eine U-Bahn-Station und wurde dabei von einer 47 Jahre alten Passantin verfolgt, die Zeugin der Tat war.

An der Station "Hausener Weg" in Rödelheim stieg er aus. Die Zeugin stieg ebenfalls aus, folgte ihm in einiger Entfernung und alarmierte die Polizei.

Der 46 Jahre alte Mann konnte schließlich widerstandslos festgenommen werden.

Das Opfer wurde einer Notoperation unterzogen. Derzeit besteht keine Lebensgefahr mehr.

Das Fachkommissariat für Tötungsdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Rüdiger Reges, Tel. 069/755-82111).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.05.2012 – 12:35

    POL-F: 120511 - 641 Bornheim: Dieseldiebe leeren Bustank

    Frankfurt (ots) - Die hohen Spritpreise forderten offenbar ein neues Opfer. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte Diebe 150 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank eines Busses entwendet, der in der Straße Am Bornheimer Hang geparkt war. Durch Manipulation am Tankverschluss gelangten die Diebe an den begehrten Inhalt und zapften etwa ein Viertel des Tankinhalts ab. Danach versuchten sie das Türschloss ...

  • 11.05.2012 – 12:35

    POL-F: 120511 - 640 Ginnheim: Navidiebe trieben ihr Unwesen

    Frankfurt (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte fest eingebaute Navigationsgeräte aus Fahrzeugen entwendet, welche insbesondere in der Mörikestraße sowie in der Karl-Stieler-Straße parkten. Ingesamt an fünf Fahrzeugen, alle der Marke VW, machten sich die Diebe zu schaffen. Sie öffneten die Pkws und lösten Steckverbindungen und Kabel der Navis bzw. durchtrennten diese. Der entstandene ...

  • 11.05.2012 – 12:34

    POL-F: 120511 - 639 Bockenheim: Drogendealer flüchtet vor der Polizei

    Frankfurt (ots) - Uniformierte Beamte wollten am Donnerstagabend im Rahmen der Streife einen vermeintlichen Drogendealer einer Personenkontrolle unterziehen. Beim Erblicken des Streifenwagens ergriff der Beschuldigte unvermittelt die Flucht. Durch eine sofortige Nacheile der eingesetzten Beamten konnte beobachtet werden, wie der flüchtende eine weiße Plastiktüte in ...