Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120420 - 551 Sachsenhausen: Verkehrsunfallflucht durch "Geisterfahrer"

Frankfurt (ots) - Ein 32-jähriger Taxifahrer befuhr am Freitag, den 20. April 2012, gegen 05.55 Uhr, die Mörfelder Landstraße (Bundesstraße 43) auf dem linken von zwei Fahrstreifen in Richtung Flughafen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem silbernen Kleinwagen als "Geisterfahrer" (vor ihm waren die Verkehrsteilnehmer bereits in einer Rundfunkwarnmeldung gewarnt worden) auf dem gleichen Fahrstreifen wie das Taxi in Richtung Innenstadt. Der Taxifahrer wich mit seiner Mercedes E-Klasse nach rechts aus, konnte aber eine seitliche Kollision nicht mehr vermeiden. An seinem Fahrzeug, welches er dann auf dem Seitenstreifen abstellte, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 EUR.

Der Fahrer des Kleinwagens fuhr zunächst weiter Richtung Innenstadt, wendete jedoch dann seinen Wagen und befuhr den Zubringer zum Kreisel in Richtung Flughafen bzw. Zeppelinheim, diesmal in der richtigen Fahrtrichtung.

Von dem flüchtigen Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um einen silbernen Kleinwagen handeln dürfte, der auf der linken Seite Unfallbeschädigungen aufweisen muss. Die Polizeiautobahnstation Frankfurt bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug bzw. dessen Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 069-75546400 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: