Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120202 - 147 Frankfurt-Zeilsheim: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

Frankfurt (ots)

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bechtenwaldstraße kam es gestern gegen 22.20 Uhr zu einem Brand, bei dem sich zwei Menschen Verletzungen zuzogen und ein Sachschaden von voraussichtlich mindestens 100.000 EUR entstand.

Aufgrund des Feuers im Kellergeschoss kam es zu erheblicher Rauchentwicklung, die sich im ganzen Haus ausbreitete.

Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte sprang eine 27-jährige Frau, die sich im achten Schwangerschaftsmonat befindet, aus dem Fenster ihrer Wohnung auf die Straße. Sie wurde mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus gebracht. Eine Schädigung des ungeborenen Kindes wurde nicht diagnostiziert. Ein 23 jähriger Hausbewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort vom Notarzt ambulant behandelt. Alle weiteren Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Aufgrund des Brandes und der Löscharbeiten wurden auch Strom- und Wasserversorgung beschädigt, so dass das Haus zunächst unbewohnbar ist. Die Betroffenen wurden bei Nachbarn, Verwandten und teilweise im Hotel untergebracht.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die entsprechenden umfangreichen Ermittlungen werden heute im Laufe des Tages erfolgen. (Rüdiger Reges, 069-755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.02.2012 – 10:27

    POL-F: 120201 - 146 Unterliederbach: Jugendliche im Bus bedrängt

    Frankfurt (ots) - Ein Unbekannter hatte am vergangenen Montagmorgen gegen 07:30 Uhr eine 17-Jährige während der Busfahrt von der Zuckschwerdtstraße in Richtung Unterliederbach auf unsittliche Weise bedrängt. Nachdem der Mann die Jugendliche im Bus mehrmals versuchte an den Beinen anzufassen, stieg die junge Frau an der Ibellstraße aus. Der Unbekannte verließ ...

  • 01.02.2012 – 10:26

    POL-F: 120201 - 145 Innenstadt: Kontoeröffnungsbetrüger gefasst

    Frankfurt (ots) - Drei aus Serbien stammende Männer im Alter von 27 bis 37 Jahren wurden am Dienstagvormittag in einer Bank auf der Zeil als mutmaßliche Kontobetrüger vorläufig festgenommen. Zwei der Festgenommenen hatten zuvor versucht mit gefälschten dänischen Pässen Girokonten zu eröffnen. Der dritte Mann gab an, "nur" als Dolmetscher zu fungieren. Eine ordentliche Überprüfung der Pässe durch aufmerksame ...

  • 01.02.2012 – 10:25

    POL-F: 120201 - 144 Dornbusch: Serie von Pkw-Aufbrüchen

    Frankfurt (ots) - In der Zeit zwischen Montag, 20.00 Uhr und Dienstag, 06.30 Uhr, kam es im Bereich der Winterbachstraße, Humserstraße, Henry-Budge-Straße und Paquetstraße zu einer Serie von sieben Pkw-Aufbrüchen. An den Fahrzeugen, bei denen es sich überwiegend um Kleinwagen (VW, Opel, Ford, Daihatsu, Suzuki) handelt, wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Insgesamt wurden zwei mobile Navigationsgeräte ...