Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120124 - 104 Bockenheim: Mann bedroht Ex-Lebensgefährtin mit Messer

Frankfurt (ots)

Einen gehörigen Schrecken versetzte ein 34-jähriger Pole seiner bereits von ihm getrennten ehemaligen Lebensgefährtin gestern gegen 20.00 Uhr in ihrer Wohnung in der Schlossstraße.

Die 21-jährige Polin befand sich gerade unter der Dusche, als der Mann die Wohnungstür eintrat und ihr noch in der Duschkabine ein Messer an den Hals hielt, dass er zuvor aus der Küche genommen hatte.

Er ließ dann jedoch direkt von ihr ab und ging aus dem Bad heraus. Die verängstigte Frau floh daraufhin in das Treppenhaus und bat eine Nachbarin, die Polizei zu rufen.

Währendessen verließ der Mann das Mehrfamilienhaus, jedoch nicht ohne vorher den Schlüsselbund und das Handy der Frau mitzunehmen.

In der folgenden Zeit versuchte der Täter immer wieder telefonisch Kontakt zu der Frau aufzunehmen, woraufhin man ein Treffen am Hauptbahnhof gegen 22.30 Uhr vereinbarte. Zu diesem Treffen erschien zwar der Täter, nicht jedoch seine ehemalige Lebensgefährtin, sondern die Polizei, die ihn widerstandslos festnahm.

Der Mann trat bereits in der Vergangenheit wegen häuslicher Gewalt gegen die Frau mehrfach in Erscheinung. Ihn erwarten nun ein weiteres Verfahren und die Vorführung vor den Haftrichter.

Bei dem Vorfall wurde die 21-Jährige nicht verletzt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an.

(Rüdiger Reges, Tel. 069/755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.01.2012 – 12:43

    POL-F: 120124 - 103 Bockenheim: Hotelüberfall gescheitert

    Frankfurt (ots) - Mit der Gegenwehr eines 38-jährigen Empfangsangestellten hatten drei mutmaßliche Räuber bei ihrem Überfall auf ein Frankfurter Hotel in der Emil-Sulzbach-Straße wohl nicht gerechnet. Die drei Unbekannten hatten das Hotel am Montagmorgen gegen 07.45 Uhr betreten und waren direkt zum Empfang gegangen. Hier zog einer der Täter eine Schusswaffe und bedrohte den allein anwesenden Angestellten und ...

  • 23.01.2012 – 12:08

    POL-F: 120123 - 102 Frankfurt-Höchst: Schläger verletzen Busfahrer

    Frankfurt (ots) - Gestern gegen 16.35 Uhr kam es in einem Linienbus am Höchster Bahnhof zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Busfahrer und einem Jugendlichen. Im Laufe des Streits kamen weitere Jugendliche hinzu, die den 39 jährigen Busfahrer schließlich mit Schlägen und Tritten traktierten. Anschließend flohen die vier bis sechs Täter ...

  • 23.01.2012 – 12:08

    POL-F: 120123 - 101 Bundesautobahn A3: Abschleppen der etwas anderen Art

    Frankfurt (ots) - Großes Entsetzen stand den Beamten der Autobahnpolizei im Gesicht, als sie am Samstagnachmittag auf der A3 ein von mehreren Verkehrsteilnehmern gemeldetes Abschleppgespann kontrollierten. Mit mehr als 100 km/h soll der Jeep-Fahrer in Richtung Würzburg unterwegs gewesen sein, welcher einen weiteren Pkw hinter sich herzog. Die besorgten Anrufer ...