Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111205 - 1428 Gallus: Mutmaßlicher Autoknacker festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein hinreichend polizeibekannter 33-jähriger Deutscher ist couragierten Anwohnern am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr ins Netz gegangen.

Die Zeugen erkannten in einer Tiefgarage an der Bischofsheimer Straße, wie der Mann gerade in einem frisch geknackten Pkw saß und sich darin nach Brauchbarem umsah. Als die drei Zeugen ihn ansprachen versuchte er sofort zu flüchten, doch die Zeugen sollten schneller sein und konnten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Im Rahmen der Ermittlungen konnten insgesamt zwei aufgebrochene Pkw festgestellt werden. Diebesgut aus beiden Fahrzeugen fanden die Beamten bei dem Festgenommenen.

Erwähnenswert ist auch, dass einer der Zeugen gerade vom 16. Revier kam. Hier hatte er einen drei Stunden zuvor geschehenen Kellereinbruch angezeigt und konnte jetzt in dem 33-jährigen den Täter wiedererkennen.

Der Festgenommenen ist bisher überwiegend Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.12.2011 – 12:06

    POL-F: 111204 - 1426 Ginnheim: Zwei mutmaßliche Kioskeinbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Zwei aus Litauen stammende Männer sind in der vergangenen Nacht gegen 02.30 Uhr nach einem Einbruch in einen Kiosk an der Ginnheimer Landstraße vorläufig festgenommen worden. Die beiden 22 und 29 Jahre alten Männer waren bei ihrem Einbruch bemerkt worden. Als die alarmierten Beamten des 12. Polizeireviers am Tatort eintrafen, versuchten beide noch ...

  • 05.12.2011 – 11:30

    POL-F: 111205 - 1425 Frankfurt-Bahnhofsviertel: 25. Drogenopfer im Jahr 2011

    Frankfurt (ots) - Am 4. Dezember 2011, kurz nach Mitternacht traf eine Funkstreife vor einem Haus in der Niddastraße auf zwei Männer, die dort auf dem Bürgersteig saßen. Einer der Männer hatte seinen Kopf im Schoß des Anderen liegen. Wie sich herausstellte, hatte der 24-Jährige zuvor Heroin konsumiert und war danach bewusstlos geworden. Die Beamten ...