Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111102 - 1300 Bahnhofsviertel: Kein Glück beim Glücksspiel

Frankfurt (ots)

Drei Hütchenspieler (43, 50, und 68 Jahre), welche ihr verbotenes Spiel erfolgreich mit leichtgläubigen Mitspielern in den letzten Tagen im Bereich des Hauptbahnhofes betrieben, konnten am Montag, den 31.10.2011, von der Polizei festgenommen werden.

Vorausgegangen war ein Überfall in der vorletzten Oktoberwoche auf einen 55-jährigen Bosnier, welcher von den Betrügern zunächst angesprochen wurde, sich aber nicht zu einer Spielrunde hinreißen lassen wollte. Der Bosnier blieb allerdings nicht ganz unbeeindruckt, als die drei Spieler vor den Augen ihres potenziellen "Kunden" ihr Können demonstrierten. Schließlich kam man doch noch ins Gespräch, welches in einem Überfall endete, bei dem die Drei dem Bosnier mit Gewalt 500 Euro raubten.

In der gleichen Woche ging bei der Polizei eine weitere Anzeige wegen Diebstahl von 600 Euro in Verbindung mit Hütchenspielern ein. Letztendlich konnten drei Hütchenspieler nach längeren Observationsmaßnahmen am Hauptbahnhof festgenommen werden. Zunächst kamen nur zwei der drei Spieler wegen verschiedener Betrugsdelikte in die Haftzellen. Beim dem dritten konnten nicht genug Haftgründe festgestellt werden.

Die Polizei zeigte den beiden Geschädigten aber Bilder der drei Festgenommenen. Der um 600 Euro Bestohlene war sich der äußeren Erscheinung der Betrüger nicht mehr ganz sicher, während der ausgeraubte Bosnier alle drei sofort wieder erkannte.

Schließlich konnte nun die Untersuchungshaft für alle drei Hütchenspieler angeordnet werden, womit die Spiele am Hauptbahnhof vorerst für beendet erklärt werden können.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.11.2011 – 12:16

    POL-F: 111102 - 1299 Bundesautobahn A5: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 1. November 2011, gegen 20.10 Uhr, befand sich der 59-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Polen auf der A5, aus Richtung Kassel kommend. Am Frankfurter Kreuz wollte er auf die A3 in Fahrtrichtung Würzburg wechseln. Rechts neben ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 41-jährige Frau aus Friedrichsdorf mit ihrem Skoda, links neben ihm ...

  • 02.11.2011 – 12:16

    POL-F: 111102 - 1298 Bahnhofsviertel: Räuberischer Diebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 1. November 2011, gegen 21.20 Uhr, befand sich ein 27-jähriger Mann in der B-Ebene des Hauptbahnhofes wo er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser bat zunächst darum, Geld gewechselt zu bekommen. Als der Geschädigte seine Geldböse zog und daraus 30 EUR entnahm, schnappte sich der Täter das Geld und flüchtete. Der ...

  • 02.11.2011 – 11:13

    POL-F: 111102 - 1297 Niederrad: Wohnungsplantage sichergestellt

    Frankfurt (ots) - Ein sich seit mehreren Tagen ausbreitender Marihuanageruch hat Anwohner und Polizei am Dienstagabend aufmerksam gemacht und zu einer Wohnung in der Straße Im Mainfeld geführt. Mit einem richterlichen Beschluss wurde die Wohnung eines 29-jährigen Marokkaners geöffnet und der Verdacht sollte sich gleich bestätigen. Die Beamten fanden in einem Zimmer 15 Marihuana-Pflanzen sowie umfangreiche Aufzucht- ...