Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110715 - 850 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Keinen guten Tag hatte gestern Abend ein 43 Jahre alter notorischer Einbrecher erwischt, der bei seiner Flucht aus einem Bürogebäude in der Windmühlstraße direkt vier Polizeibeamten in die Arme lief und gleich samt Beute festgenommen wurde.

Die vier Beamten befanden sich in ihrer Freizeit und kamen auf dem Rückweg von einem gemeinsamen Essen gegen 22.40 Uhr an dem Bürogebäude vorbei. Sie staunten nicht schlecht, als plötzlich ein Mann unmittelbar vor ihnen aus einem unbeleuchteten Büroraum aus dem 1. Stock auf den Bürgersteig sprang. Unter den Armen hatte er einen Laptop und einen Beamer.

Als sich die Beamten legitimierten und ihm die Festnahme erklärten, griff er sofort an und konnte nur mit vereinten Kräften beruhigt und gefesselt werden.

Bei ihm wurde neben dem Diebesgut noch umfangreiches Tatwerkzeug (Zimmermannshammer, Schraubendreher etc.) gefunden und sichergestellt.

Die Ermittlungen hinsichtlich möglicher weiterer Straftaten dauern an. (Manfred Vonhausen, 069-755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.07.2011 – 12:10

    POL-F: 110715 - 849 Frankfurt-Sachsenhausen: Parfümbeschaffung auf besondere Art

    Frankfurt (ots) - Auf nicht ganz alltägliche Weise versorgten sich in der vergangenen Nacht (02.38 Uhr) drei bislang unbekannte Täter mit mehreren Kartons hochwertigem Parfüm aus einer Douglas Filiale in der Schweizer Straße. Um an das begehrte Gut zu kommen entwendeten sie vorher in der Arnsburger Straße einen ...

  • 15.07.2011 – 12:09

    POL-F: 110715 - 848 Frankfurt-Rödelheim: Festnahme nach Pkw-Aufbruch

    Frankfurt (ots) - Zeugen verständigten am Donnerstag, den 14. Juli, gegen 21.15 Uhr, die Polizei und teilten mit, dass in der Gontardstraße ein Unbekannter einen Pkw aufgebrochen habe. Im Rahmen der Fahndung konnte dann in der Thudichumstraße ein 20-Jähriger aus Steinbach nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Der 20-Jährige, bei dem entsprechendes Werkzeug ...

  • 15.07.2011 – 12:08

    POL-F: 110715 - 847 Frankfurt-Hausen: Festnahme nach Rollerdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 14. Juli 2011, gegen 19.30 Uhr, wollte die Besatzung eines Funkstreifenwagens den Fahrer eines Rollers in der Straße Am Ellerfeld kontrollieren, da dieser, im Gegensatz zu seinem Sozius, ohne Helm unterwegs war. Der Fahrer des Rollers gab jedoch Gas und flüchtete mit seinem Fahrzeug in den Niddapark. In einer engen Kurve stürzte ...