Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110629 - 782 Sachsenhausen: Polizei löst Party auf

Frankfurt (ots)

Eine Feier von etwa 100 Personen musste die Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 00.52 und 01.52 Uhr in der Offenbacher Landstraße auflösen.

Die große Ansammlung von jungen Leuten hatte sich, vermutlich über das soziale Netzwerk Facebook, zu einer Party in einem zur Renovierung leerstehenden Gebäudekomplex verabredet. Die Beamten trafen auf dem Gelände einen 21-jährigen Frankfurter an, der eine Verstärkeranlage mitführte und dort Musik abspielte. Die Party wurde von der Polizei mit deutlicher Ansage für beendet erklärt, was auch zunächst zur Abwanderung der Gäste führte. Nach der Rückkehr zu dem vor dem Objekt geparkten Funkstreifenwagen stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich dort noch etwa 60 Personen versammelt hatten. Am Funkstreifenwagen hatten derweil Unbekannte mit roter Schrift hinterlassen, dass sie offensichtlich nicht mit der Auflösung der Party einverstanden waren. Neben Schmierereien auf dem Dach war auf der gesamten Beifahrerseite die Aufschrift: "Polizei größter Feind" zu lesen. Um auch diese Ansammlung aufzulösen, wurden mittels Lautsprecher Platzverweise erteilt. Diese wurden dann schließlich unter lauten Pfiffen und Unmutsäußerungen hingenommen. Die Gruppe mit noch etwa 40 Personen zog dann ein Stück weiter zur Unterführung Darmstädter Landstraße / Mühlbruchstraße, wo erneut ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Die Gruppe löste sich daraufhin auf.

Wegen der Sachbeschädigung an dem Funkstreifenwagen wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.06.2011 – 14:43

    POL-F: 110628 - 781 Nied: Schlangenfund beschäftigt Polizei

    Frankfurt (ots) - Eine etwa ein Meter lange und hellrot gefleckte Kornnatter wurde von der Polizei am Sonntagabend in der Sauerstraße Höhe Hausnummer 25 in Verwahrung genommen. Ein 34-jähriger Zeuge aus Frankfurt hatte das Tier auf der Straße liegen sehen und zunächst geglaubt, dass es sich um ein Spielzeug handelt. Verblüfft wie täuschend echt dieses gearbeitet war, prüfte er mit einem Stöckchen die ...

  • 28.06.2011 – 12:01

    POL-F: 110628 - 780 Niederrad: Rauschgiftdealer und Kunde festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 29-jähriger Deutscher und ein 31 Jahre alter Bulgare wurden gestern Mittag von der Polizei in der Flughafenstraße vorläufig festgenommen. Einen guten Riecher hatten Beamte der Direktion Sonderdienste, die in Zivil in der S-Bahn unterwegs waren und bemerkten, dass sich hier ein Rauschgifthandel anbahnte. So nahm der Deutsche kurz nach Verlassen ...

  • 28.06.2011 – 12:00

    POL-F: 110628 - 779 Kalbach: Einbruch beim Lkw-Händler

    Frankfurt (ots) - Ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstand bei einem Einbruch auf das Gelände eines Lkw-Händlers in Kalbach am vergangenen Wochenende in der Zeit von Samstag, 20.30 Uhr bis Montagmorgen um 07.15 Uhr. Die bislang unbekannten Täter entwendeten auf dem Gelände von dort abgestellten Fahrzeugen zahlreiche Anbauteile, wie Nebelscheinwerfer, Tankgeber, Rücklichter, Außenspiegel sowie Teile ...