Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110222 - 220 Schwanheim: Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Frankfurt (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall am gestrigen Abend gegen 20.40 Uhr wurden am Schwanheimer Ufer zwei Autofahrer verletzt.

Ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Freigericht wollte mit seinem Opel Astra Kombi aus Niederrad kommend auf die Autobahn A 5 in südliche Richtung auffahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 31-jähriger Opel Astra Fahrer aus Frankfurt das Schwanheimer Ufer in Fahrtrichtung Niederrad.

Im Kreuzungsbereich der Auffahrt zur A 5 stießen beide Fahrzeuge so heftig zusammen, dass das abbiegende Fahrzeug gegen einen der Brückenpfeiler der Autobahnbrücke geschleudert wurde. Der 61-jährige Mann aus Freigericht erlitt schwere Verletzungen und musste stationär in einer Frankfurter Klinik untergebracht werden. Der 31 Jahre alte Mann aus Frankfurt wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzte 17.300 Euro.

Der dortige Kreuzungsbereich ist mit einer Ampelanlage geregelt. Beide Fahrzeugführer gaben an, dass die Ampel für ihre jeweilige Richtung "grün" gezeigt haben soll. Die Unfallermittlungen in der Sache dauern an.

(Alexander Kießling, Telefon 069 - 755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.02.2011 – 13:11

    POL-F: 110224 - 219 Sachsenhausen: Buntmetalldiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Dem guten Auge und dem Spürsinn der Beamten der OPE Süd ist die Festnahme von vier Buntmetalldieben und die Sicherstellung von Diebesgut zu verdanken. Ihnen fiel im Rahmen einer Streife heute Morgen, gegen 01.30 Uhr, ein mit mehreren Personen besetzter Kleintransporter auf, der verdächtig langsam Nebenstraßen im Bereich der Holbeinstraße / Passavantstraße abfuhr und schließlich vor der ...

  • 23.02.2011 – 13:46

    POL-F: 110223 - 218 Frankfurt-Flughafen: Festnahme von Gepäckdieben

    Frankfurt (ots) - Dem aufmerksamen und geschulten Auge der OPE Flughafen ist die Festnahme eines Diebestrios am vergangenen Montag im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens zu verdanken. Den Beamten waren die sich verdächtig verhaltenden Männer (ein 33-jähriger Peruaner und zwei Mexikaner im Alter von 38 bzw. 48 Jahren) aufgefallen und sie hatten sie daraufhin einer ...