Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110217 - 192 Frankfurt-Bornheim: Wohnung ausgebrannt - Bewohner festgenommen

Frankfurt (ots)

Zwei leicht Verletzte sowie ein geschätzter Sachschaden von etwa 200.000 EUR sind die vorläufige Bilanz eines Wohnungsbrandes in der Berger Straße.

In der vergangenen Nacht gegen 00.20 Uhr gingen mehrere Anrufe bei Polizei und Feuerwehr ein, die das Feuer in dem sechsstöckigen Apartmenthaus meldeten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus der im Dachgeschoss gelegenen Wohnung.

Zwei zuerst am Brandort eingetroffene Polizeibeamte des 2. Reviers brachten den 22-jährigen Bewohner der betroffenen Wohnung in Sicherheit. 30 weitere Personen aus dem Haus mussten vorübergehend evakuiert werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf den gesamten Dachstuhl verhindert werden.

Der offensichtlich alkoholisierte 22-jährige Bewohner wurde nach medizinischer Erstversorgung zum 6. Polizeirevier gebracht. Hier ergab ein Alkotest 1,6 Promille. Zu seiner Person machte der Mann zunächst falsche Angaben. Im Rahmen eines Fingerabdruckvergleiches stellte sich nicht nur die wahre Identität heraus sondern auch, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach vorliegt. Daher musste er festgenommen werden. Zur Brandursache gab der Mann an, dass das Feuer durch eine achtlos weggeworfene Zigarette entstanden sein könnte.

Die evakuierten Nachbarn konnten größtenteils nach den Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen. Lediglich einige Mieter aus dem sechsten Stock mussten in andere Unterkünfte verbracht werden. Eine Anwohnerin erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden.

Die Experten des Brandkommissariats K15 haben am Vormittag mit der Spurensuche in der ausgebrannten Wohnung begonnen, diese dauern zur Stunde noch an. Der 22-jährige wird dem Haftrichter vorgeführt. (André Sturmeit, 069-755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.02.2011 – 10:39

    POL-F: 110217 - 191 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 17. Februar 2011, gegen 01.00 Uhr, erschien ein 47-jähriger Münchener auf der Wache des 4. Polizeirevieres und gab an, gegen 00.15 Uhr im Bahnhofsviertel Opfer eines Raubes geworden zu sein. Wie der 47-Jährige weiter ausführte, befand er sich gerade auf der Reise von der bayerischen Hauptstadt in die Niederlande. Da sein ...

  • 17.02.2011 – 10:38

    POL-F: 110217 - 190 Frankfurt-Zeilsheim: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 16. Februar 2011, gegen 15.30 Uhr, war eine 79-jährige Frankfurterin mit ihrem Renault Clio auf der West-Hoechster-Straße unterwegs in Richtung Sindlingen. An der Kreuzung Arnstädter Weg/West-Hoechster-Straße, wollte zum gleichen Zeitpunkt ein 14-jähriger Junge die Straße zu Fuß überqueren und wurde dabei von dem Fahrzeug der ...