Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110119 - 0077 Frankfurt-Nordend: Pkw überschlägt sich - Zwei Verletzte

Frankfurt (ots)

Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag gegen 11.10 Uhr auf der Rothschildallee sind zwei Menschen nachdem sie sich mit ihrem Pkw überschlagen haben verletzt worden.

Nach Angaben der Beteiligten waren ein Opel Astra Cabrio und ein Renault Kangoo auf dem Alleenring in Richtung Osten unterwegs. Dabei fuhren der Opel in dem linken und der Renault im mittleren Fahrstreifen. Der Fahrer des Kangoo gab bei der Unfallaufnahme an, dass ihn das Navigationsgerät mit freundlicher Stimme zum Linksabbiegen aufforderte. Dieser Anforderung folgte der Ortsunkundige aus dem Raum Bonn auch sofort. Dabei übersah er den links neben sich fahrenden Opel und touchierte diesen. Der Opel geriet daraufhin gegen einen erhöhten Bordstein, der ihn wie ein Katapult in die Höhe schleuderte. Der Opel überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen, eine Frau und ein Mann (19 und 20), wurden verletzt und kamen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Kangoo- Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend EUR. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (André Sturmeit, 069-75582112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main