Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101205 - 1483 Innenstadt: Straßenräuber verletzen Opfer schwer - Zwei Festnahmen

Frankfurt (ots)

Mit schwersten Verletzungen haben vier mutmaßliche Straßenräuber am Samstag, den 04.12.2010 gegen 02.30 Uhr, einen 32-jährigen in der Eschenheimer Anlage liegen gelassen.

An der Ecke zur Peterstraße war das Opfer mit seinem Fahrrad unterwegs, als er plötzlich von den vier Männern umringt und massiv niedergeschlagen wurde. Auf dem Boden liegend trafen das hilflose Opfer noch mehrere Tritte am Kopf. Letztlich stahlen die Täter das Handy sowie die Geldbörse des schwerverletzten Opfers. Aufgrund der schweren Gesichtsverletzungen steht derzeit noch nicht fest, ob dem Opfer seine Sehkraft erhalten bleibt. Er kam stationär in ein Krankenhaus.

Zwei der vier mutmaßlichen Täter konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung vorläufig festgenommen werden. Beide Männer, ein 18-jähriger Marokkaner und ein 23-jähriger Deutscheritreer, sind mehrfach auch in der jüngsten Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.12.2010 – 13:30

    POL-F: 101205 - 1482 Innenstadt: Kampfsportler bestohlen - Festnahme

    Frankfurt (ots) - Völlig an den Falschen geraten ist ein 23-jähriger Türke, der am frühen Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr in der Klingerstraße eine Geldbörse gestohlen haben soll. Sein kampfsportversiertes 21-jähriges Opfer bemerkte die langen Finger des Täters und stellte ihn zur Rede. Dieser schlug nun mit der Faust in das Gesicht des 21-jährigen Hösbachers, ...

  • 05.12.2010 – 13:29

    POL-F: 101205 - 1481 Innenstadt: Pkw-Fahrer mit 2,34 Promille auf Schienen unterwegs

    Frankfurt (ots) - Mit 2,34 Promille ist ein 37-jähriger Pole in der letzten Nacht gegen 00.15 Uhr von einer Streife des Kriminaldauerdienstes angehalten worden. Der Mann war den Beamten aufgefallen, als er mit seinem Pkw Audi die Kurt-Schumacher-Straße nördlich auf dem gepflasterten Teil der Straßenbahnschienen fuhr, anstatt die daneben verlaufende reguläre ...

  • 05.12.2010 – 13:28

    POL-F: 101205 - 1480 Rödelheim: Taxi prallt auf geparkten LKW - Vier Verletzte

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht gegen 00.30 Uhr sind ein 61-jähriger Taxifahrer schwer sowie seine drei Fahrgäste leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Ludwig-Landmann-Straße in Höhe des Stadion am Brentanobad. Hier prallte der vom Fischsteinkreisel kommende Taxler scheinbar ungebremst in das Heck eines ...