Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100926 - 1164 Griesheim: Versuchtes Tötungsdelikt

Frankfurt (ots)

Zu einer schweren, mit einer Axt ausgeführten, Auseinandersetzung kam es am gestrigen Samstag, gegen 19.00 Uhr, auf dem Gelände eines Autohändlers in Griesheim. Hier hatten sich nach vorheriger telefonischer Absprache der Autohändler (37), sein späteres Opfer (26) sowie ein bislang nicht identifizierter weiterer Mann eingefunden. Nach den ersten Ermittlungen schlug der 37-Jährige sofort auf den 26-Jährigen mit einer Axt ein und drohte ihn umzubringen, wenn er keine Angaben zu einem angeblichen Diebstahl eines Fahrzeuges machen würde. Den unbeteiligten Dritten jagte er vom Hof. Erst als die alarmierte Polizei an dem Anwesen eintraf ließ der 37-Jährige von seinem Opfer ab. Er wurde vorübergehend festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt. Sein Opfer erlitt bei der Attacke erhebliche, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen und wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Die Ermittlungen hinsichtlich des Zeugen und des der Auseinandersetzung zugrunde liegenden Sachverhaltes dauern an.

(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.09.2010 – 12:43

    POL-F: 100926 - 1163 Enkheim: Bagger beschädigt Gasleitung

    Frankfurt (ots) - Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Samstag, dem 25.09.2010, kurz nach 08.00 Uhr, in der Marktstraße, Enkheim. Hier hatte kurz zuvor ein Bagger bei Tiefbauarbeiten versehentlich eine Gasleitung beschädigt. Da sich in der Folge das Gas-Luft-Gemisch zu einer gefährlichen Konzentration entwickelte, waren umfangreiche Sperr- und Evakuierungsmaßnahmen erforderlich. Die ...

  • 26.09.2010 – 12:42

    POL-F: 100926 - 1162 Ostend: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Sein neues I-Phone 4 büßte ein 26-jähriger Mann gestern, gegen 05.00 Uhr, bei einem Straßenraub ein. Der junge Mann hielt sich bis zu diesem Zeitpunkt in einem Club in der Hanauer Landstraße auf und zog es wegen eines sich abzeichnenden Streites mit einer Personengruppe vor, nach Hause zu gehen. Als er wenig später ein Taxi auf der Hanauer besteigen wollte, entriss ihm einer aus der ihn ...

  • 26.09.2010 – 12:41

    POL-F: 100926 - 1161 Griesheim: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Mit schweren Verletzungen musste am vergangenen Samstag, gegen 23.30 Uhr, ein 17 Jahre alter Frankfurter nach einem Verkehrsunfall zur stationären Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Der junge Mann hatte kurz zuvor offenbar bei Rot versucht, die Mainzer Landstraße in Höhe des Anwesens 633 zu überqueren. Hierbei wurde er von einem ...