Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100921 - 1139 Frankfurt-Innenstadt: Informationsveranstaltung "Sichere Mobilität für ältere Menschen auf Frankfurts Gehwegen" erfolgreich durchgeführt - Nachtrag zur Pressemitteilung Nummer 100917-1123 -

POL-F: 100921 - 1139 Frankfurt-Innenstadt: Informationsveranstaltung "Sichere Mobilität für ältere Menschen auf Frankfurts Gehwegen" erfolgreich durchgeführt
-	Nachtrag zur Pressemitteilung Nummer 100917-1123 -
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Sieben Damen und drei Herren der Initiative "Alte für Frankfurt", eine Beamtin und zwei Beamte der Verkehrserziehung der Polizei haben gestern, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.10 Uhr, im Bereich des Gehweges Konrad-Adenauer-Straße/Zeil, insgesamt 42 Radfahrerinnen und Radfahrer auf mehr Rücksicht im Straßenverkehr hingewiesen.

Die 42 radelnden Bürger wurden von der Beamtin und den Beamten sowie den "älteren Semestern" dezent darauf aufmerksam gemacht, dass Radfahren auf Gehwegen nicht für Personen im Alter von über zehn Jahren gestattet ist. Die "Ertappten" wurden aber nicht zur Kasse gebeten, sondern mit einer roten Karte mit der Aufschrift "Bitte mehr Rücksicht - Gehwege sind keine Radwege" versehen, die außerdem auf der Rückseite noch zahlreiche Tipps und Verkehrsregeln enthielten.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen zeigten die überwiegende Zahl der Radlerinnen und Radler Verständnis und Einsicht für das Anliegen der älteren Menschen und setzten lächelnd ihren Weg fort. (Alexander Kießling, 069-75582114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main