Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100917 - 1117 Frankfurt-Nordend: Rauchentwicklung in der U-Bahn

Frankfurt (ots)

Eine technische Ursache führte am gestrigen Donnerstag, gegen 19.20 Uhr, in einem Wagon der U-Bahnlinie 5 auf der Eckenheimer Landstraße zu einer deutlich wahrnehmbaren Rauchentwicklung.

Der 39-jährige U-Bahnfahrer bemerkte kurz vor der Einfahrt in den U-Bahntunnel in Richtung Konstablerwache im vorderen Bereich des Zuges die Rauchentwicklung. Er evakuierte daraufhin die Fahrgäste und schaltete die Stromabnehmer der Bahn vom Netz. Die Rauchentwicklung nahm daraufhin wieder deutlich ab. Zur weiteren Untersuchung der Brandursache wurde die Bahn mit Begleitung durch die Feuerwehr ins Depot Ost verbracht. Die U-Bahn musste dazu entgegen der Fahrtrichtung bis zur Glauburgstraße eskortiert werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich, die bis etwa 20.20 Uhr andauerten.

Durch die Rauchentwicklung und im Rahmen der Evakuierungsmaßnahmen wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. (Alexander Kießling, 069-75582114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.09.2010 – 12:12

    POL-F: 100916 - 1114 Frankfurt-Bergen-Enkheim: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Eine 65-jährige Frankfurterin wurde gestern Abend, gegen 22.20 Uhr, in der Ostpreußenstraße das Opfer eines brutalen Räubers. Die Frau war mit ihrem Auto nach Hause gekommen und gerade auf dem Weg zur Haustür des Mehrfamilienhauses, als ihr ein junger Mann entgegen kam und sie wortlos mit einem Fausthieb auf den Unterkiefer attackierte. Zur Seite ...