Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100819 - 987 Frankfurt-Preungesheim: Kontrollaktion "Belohnen statt Bestrafen" - Nachtrag zur Pressemeldung Nummer 977 vom 16. August 2010

Frankfurt (ots)

Im Rahmen der Schulwegsicherung wurden heute in der Zeit von 10.00 bis 12.30 Uhr im Bereich der Theobald-Ziegler Schule auf der Homburger Landstraße von der Polizei Kontrollmessungen mit Videoaufzeichnung in einer 30-km/h-Zone durchgeführt.

Vor dem Hintergrund des Schulanfanges konnten die Verkehrsteilnehmer besonders auf die Gefahren für die Schulkinder und insbesondere die Schulanfänger hingewiesen werden. Mädchen und Jungen aus drei Klassen der 4. Jahrgangsstufe verteilten an Verkehrsteilnehmer selbst bemalte Dankeskarten mit der Aufschrift:

"Danke! Du hast alles richtig gemacht".

Eine solche Karte erhielt jedoch nur, wer die Tempo 30 Zone auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit passiert hatte. Zudem bedankten sich die Kinder auch persönlich für die Einhaltung der Geschwindigkeit. Die sichtlich gut gelaunten Kinder hatten große Freude bei der Verteilaktion. Dies lag vielleicht auch daran, weil alle Kinder von der Justizbau Verwaltung (Wohnungsbaugesellschaft der Justizangestellten Frankfurt), auf deren Parkgarage die Aktion stattfand, mit einem kleinen Präsent und Süßigkeiten versorgt wurden.

Alle die nicht angeschnallt oder mit dem Handy am Ohr die Messstelle durchfahren hatten, wurden in einer Nebenstraße abgesetzt kontrolliert und für ihr Fehlverhalten sanktioniert. Lobend zu erwähnen wäre an dieser Stelle, dass keiner der 171 gemessenen Fahrzeuge zu schnell unterwegs gewesen war. An 157 Fahrerinnen und Fahrer wurden Dankeskarten verteilt. Lediglich 11 Fahrzeugführer waren nicht angeschnallt und drei hatten während der Fahrt mit dem Handy telefoniert. (Alexander Kießling, 069-75582114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.08.2010 – 13:26

    POL-F: 100819 - 986 Frankfurt-Innenstadt: Taschendiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Weil sich gestern zwei Frauen (20, 23) auffällig bei ihrem Besuch verschiedener Kaufhäuser auf der Zeil verhielten, zogen sie das Interesse einer Zivilstreife auf sich. Diese konnte mehrfach beobachten, wie sich die beiden Frauen anderen Kundinnen in professioneller Diebstahlsmanier näherten um sie offenbar zu bestehlen. Wegen der Achtsamkeit der ...

  • 19.08.2010 – 13:24

    POL-F: 100819 - 984 Bundesautobahn A661: Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 18. August 2010, gegen 00.45 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Frankfurter mit seinem Ford Escort die A661 in Richtung Oberursel. An der Ausfahrtspur Richtung Bad Vilbel kollidierte er mit dem Fahrbahnteiler, der die Hauptfahrbahn von der Ausfahrt trennt, und rutschte dann ca. 50 Meter über die Leitplanke, bevor er total beschädigt im Seitenstreifen zum Stehen kam. Anschließend schloss er ...