Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100808 - 936 Frankfurt-Seckbach: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Am 7. August 2010, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und etwa 18.45 Uhr, fand anlässlich der Bornheimer Kerb ein Festumzug mit verschiedenen Motivwagen und Fußgruppen statt. Nach offizieller Beendigung des Festumzuges fuhren bzw. gingen die Teilnehmer zu ihren Treffpunkten zurück. Auch eine etwa 30-köpfige Gruppe, die sich zum Umzug einen 7,5-Tonner Iveco-Lkw mit Ladefläche ausgeliehen hatte. Die Personen befanden sich auf der Ladefläche und hatten die Plane hochgebunden. An der Bordwand waren zusätzlich zwei Bretter zur Sicherung angebracht worden. Das oberste Brett befand sich in einer Höhe von etwa 130 cm. In der Wilhelmshöher Straße, Fahrtrichtung Bergen, brachen in einer Kurve vermutlich durch den hohen Druck der Personen die rechten Bretter und acht Menschen fielen auf die Straße. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt (eine 41-jährige Frankfurterin und eine 26-jährige Friedrichsdorferin) und vier Personen leicht (eine 26-jährige Frankfurterin, ein 31-jähriger Frankfurter, ein 35-jähriger Frankfurter, ein 36-jähriger Frankfurter). Der 38-jährige Beifahrer erlitt einen Schock. Die Wilhelmshöher Straße musste in der Zeit zwischen 19.10 Uhr und 20.50 Uhr, gesperrt werden, der Lkw wurde sichergestellt. Der Verkehr wurde über die Atzelbergstraße umgeleitet. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.08.2010 – 13:40

    POL-F: 100808 - 935 Frankfurt-Griesheim: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Gemäß den Angaben eines 40-jährigen Offenbachers befand er sich am Samstag, den 7. August 2010, gegen 05.15 Uhr, zu Fuß unterwegs in der Jungmannstraße in Richtung S-Bahnhof Griesheim. Etwa in Höhe der Einmündung der Fabriciusstraße bemerkte er, wie er zunächst von hinten mit einer Flüssigkeit besprüht wurde. Seine Augen begannen zu brennen und ein Unbekannter entriss ihm die Ledergeldbörse, ...

  • 08.08.2010 – 13:39

    POL-F: 100808 - 934 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Angriff auf Tänzerin

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 7. August 2010, gegen 01.00 Uhr, kam es in einem Etablissement im Bahnhofsviertel zu einem tätlichen Angriff auf eine 33-jährige dort angestellte Tänzerin. Die Frau hatte sich zu dem genannten Zeitpunkt mit einem bislang unbekannten Mann in eine separate Kabine zu einer Tanzvorstellung zurückgezogen. Plötzlich wurde der Unbekannte ...

  • 08.08.2010 – 13:38

    POL-F: 100808 - 933 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 7. August 2010, gegen 00.10 Uhr, hatten ein 32-jähriger Frankfurter, eine 19-jährige Offenbacherin und eine 20-jährige Frankfurterin eine Diskothek verlassen und waren in Richtung eines Taxistandes unterwegs. In der Kaiserstraße wurden sie von fünf oder sechs Männern angesprochen, die sie tätlich angriffen und mit Gürteln auf ...