Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100623 - 728 Frankfurt-Gallusviertel: Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Frankfurt (ots)

Auf frischer Tat ist am Dienstagnachmittag durch einen Zeugen ein bereits bei der Polizei hinreichend in Erscheinung getretener 38-jähriger Mann aus Frankfurt beim Aufbruch eines Kleinbusses in der Tiefgarage eines Autohändlers überrascht und bis zum Eintreffen einer Funkstreife des 17. Reviers festgehalten worden.

Der Beschuldigte zeigte sich ob der unmittelbar zuvor erfolgten Festnahme einsichtig und zeigte den Beamten auch, wo er in einem nahegelegenen Gebüsch auf dem Firmengelände eine Halterung für ein mobiles Navigationsgerät, einen Schraubendreher sowie zwei Zangen deponiert hatte. In seiner Vernehmung auf dem Revier schilderte er nochmals detailliert den Tatablauf und machte Angaben, wo er vor hatte seine Beute zu veräußern. Er bestritt jedoch glaubhaft, dass er eine außerdem als verlustig angegebene Werkzeugkiste sowie einen roten Koffer, in dem sich eine HILTI-Bohrmaschine befunden haben soll, auch entwendet habe. Insgesamt zeigte sich der Mann einsichtig, bedauerte die Tat und überlegte abschließend kurz, ob er nicht lieber bei der Polizei in einer Zelle verbleiben wollte, weil er großen Respekt vor seiner Freundin habe, der er die Tat beichten müsse. Da jedoch keine Haftgründe vorlagen, der angegebene Wohnsitz überprüft und bestätigt wurde, konnte diesem Wunsch leider nicht entsprochen werden, so dass der 38-Jährige wieder entlassen werden musste. (Karlheinz Wagner, 069-75582115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main