Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100228 - 0271 Innenstadt: Sturmschäden in Frankfurt

Frankfurt (ots)

Der schwere Sturm, der bislang über die Stadt
fegt, hat im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Schäden verursacht. Bis 
am Nachmittag meldete allein die Polizei über 200 Einsätze.
Schäden entstanden in der Hauptsache durch umstürzende Bäume bzw. 
durch umherfliegende Gegenstände, die auf Fahrbahnen oder geparkte 
Autos stürzten. Mehrere Straßen mussten vorübergehend wegen 
Beseitigung der Sturmschäden gesperrt werden oder wurden gesperrt 
wegen der Gefahr umstürzender Bäume, darunter auch einige wichtige 
Ausfallstraßen wie die Darmstädter Landstraße. Gesperrt musste auch 
die A 3 in Höhe des Flughafens in beide Richtungen, da dort eine 
größere Plakatwand auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Geschlossen 
wurden auch sämtliche Parkanlagen im Stadtgebiet.
Im gesamten Stadtgebiet bestehen erhebliche Gefahren durch 
umherfliegende Gegenstände, umstürzende Schilder usw.
Auch der Personennahverkehr ist von dem Unwetter betroffen. So musste
der ICE-Bahnhof gesperrt werden, da Teile der Glaskuppel durch den 
Sturm erheblich beschädigt wurden. Ebenfalls geschlossen wurde 
vorübergehend auch der Hauptbahnhof.
Über nennenswerte Personenschäden ist bislang noch nichts bekannt 
geworden.
(Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.02.2010 – 12:20

    POL-F: 100228 - 0270 Fechenheim: Festnahmen nach Verfolgungsfahrt

    Frankfurt (ots) - Nach einer Verfolgungsfahrt durch den Osten Frankfurts sind am Samstagmittag im Bereich der Carl-Benz-Straße/Ferdinand-Porsche-Straße ein vermutlich 20-Jähriger sowie seine 22-jährige Beifahrerin festgenommen worden. Kurz vor 16.30 Uhr war einer Zivilstreife der Polizei im Bereich der Schielestraße ein Opel Corsa mit Frankfurter Kennzeichen durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. ...

  • 28.02.2010 – 11:40

    POL-F: 100228 - 0269 Griesheim: Raubüberfall auf Geschäftsmann

    Frankfurt (ots) - Bei einem Raubüberfall auf einen Geschäftsmann erbeuteten in den späten Abendstunden des vergangenen Freitag in Greisheim zwei bislang unbekannte Täter rund 7.500 Euro. Laut Anzeige des 43-jährigen Geschädigten war er gegen 22.25 Uhr mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Nied unterwegs und verließ schließlich die Bahn an der Haltestelle Luthmerstraße. Als er dann ...

  • 28.02.2010 – 11:32

    POL-F: 100228 - 0268 Oberrad: Verdacht des versuchten Totschlags - Häusliche Gewalt

    Frankfurt (ots) - Ein 46 Jahre alter Mann hat in den späten Abendstunden des vergangenen Freitags in seiner Wohnung in Oberrad seine 41 Jahre alte Ehefrau mit einem Messer attackiert und diese schwer verletzt. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte gegen 23.00 Uhr der stark unter Alkoholeinfluss stehende Beschuldigte vor der Wohnungstür ...