Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100221- 238 Ostend: Dreister Dieb wiederholt festgenommen

Frankfurt (ots)

Gleich zweimal wurde ein 29-jähriger Mann am
frühen Freitagmorgen von der Polizei festgenommen als er auf zwei 
Tankstellen in Sachsenhausen Diebstähle beging.
So stahl er bei einer Tankstelle, um 01.40 Uhr, zunächst 9 
Kanister Frostschutzmittel und Kühlflüssigkeit im Wert von etwa 87.- 
Euro. Bei dieser Tat wurde der Mann von Polizisten beobachtet und 
festgenommen.
Keine zwei Stunden später war er aber wieder auf freiem Fuß, da keine
Haftgründe vorlagen. Wieder in Freiheit suchte er eine andere 
Tankstelle in Sachsenhausen auf, wo er 5 Liter Motoröl für 36.- Euro 
stahl.  Bei dieser Tat stand er gezielt unter Beobachtung, was wieder
zu seiner Festnahme führte.
Der Mann hat nun Gelegenheit sein Verhalten dem Haftrichter zu 
erläutern.
Noch zu erwähnen wäre, dass der gleiche Mann bereits in der 
vorletzten Woche dasselbe Verhalten gezeigt hatte. Auch da hatte er 
eine Vorliebe für Diebstähle am frühen Morgen auf Tankstellen in 
Sachsenhausen. Wir berichteten am 10.02.2010 - Meldung Nr. 186.
(Alexander Kießling, Telefon: 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.02.2010 – 12:03

    POL-F: 100221 - 237 Gallus: Raub eines Handys

    Frankfurt (ots) - Sein Handy (Sony Ericsson) büsste ein 18 Jahre alter Fahrgast am vergangenen Freitag, gegen 14.00 Uhr, bei einem Raub in der S 5 ein. Der junge Mann war mit der S 5 in Richtung Friedrichsdorf unterwegs und vertrieb sich die Zeit mit seinem Handy. An der Haltestelle Galluswarte wurde ihm unvermittelt das Handy von einem unbekannten jungen Mann aus der Hand gerissen. Als er zur Verfolgung des ...

  • 21.02.2010 – 12:02

    POL-F: 100221 - 236 Innenstadt: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife des 1. Reviers zog ein 31-jähriger Mann durch sein verdächtiges Verhalten auf sich. Er wurde schließlich nach einer entsprechenden Kontrolle festgenommen. Der Mann war den Beamten am vergangenen Freitag, kurz nach 23.00 Uhr, in der Innenstadt aufgefallen. Hier hatte er offenbar mehrere Objekte seiner "Begierde" (Hotel Frankfurter Hof, Gaststätte ...

  • 21.02.2010 – 12:01

    POL-F: 100221 - 235 Westend: 37-jähriger Tourist wird Opfer von Straßenräubern

    Frankfurt (ots) - 500.- Euro betrug die Beute, die zwei Straßenräuber einem 37 Jahre alten Touristen aus Singapur gestern, gegen 19.00 Uhr, raubten. Die beiden bislang unbekannten Räuber traten an den auf der Georg-Voigt-Straße laufenden 37-Jährigen heran, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als der Überfallene ...