Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100115 - 064 Gallusviertel: Kita- Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Frankfurt (ots)

Einem aufmerksamen Zeugen und der schnellen
Einsatzbereitschaft der Frankfurter Polizei ist es zu verdanken, dass
es zwei Einbrechern erst gar nicht gelungen ist, in eine 
Kindertagesstätte in der Krifteler Straße einzubrechen.
Am Freitagmorgen gegen 01.30 Uhr waren dem Zeugen die beiden 
Personen in der Krifteler Straße aufgefallen, die augenscheinlich dem
Kindergartenalter entwachsen waren und noch dazu außerhalb der 
Geschäftszeiten Einlass begehrten. Der Zeuge informierte umgehend die
Polizei und eine Streife des Sonderkommandos Süd gelang es zusammen 
mit Beamten des vierten Reviers, die beiden Täter auf frischer Tat 
vor Ort festzunehmen.
Bei dem ersten Täter handelt es sich um einen 18- Jährigen aus 
Frankfurt. Der zweite Täter ist bei den Ermittlern des Einbruchs- 
bzw. Raubkommissariats kein Unbekannter. Der einschlägig 
polizeibekannte 26- Jährige aus Frankfurt hat noch Bewährungsstrafen 
wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Unterschlagung zu 
verbüßen. Er wurde in die Haftzellen des Polizeigewahrsams 
eingeliefert.
Neben den Täter stellten die Beamten das Tatwerkzeug sicher, dass 
die beiden Beschuldigten zum Teil in Tatortnähe abgelegt hatten.
(Alexander Löhr, Telefon 069 - 755 82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.01.2010 – 11:22

    POL-F: 100115 - 063 Frankfurt-Sindlingen: Erstes Drogenopfer des Jahres 2010

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 13. Januar 2010 verständigte der Arzt eines 51-jährigen Mannes die Polizei, da er seinen Patienten nunmehr schon zwei Tage nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte. Die Nachschau der Beamten in der Wohnung des 51-Jährigen im Stadtteil Sindlingen brachte dann traurige Gewissheit. Der 51-Jährige konnte nur noch tot aufgefunden ...

  • 14.01.2010 – 12:05

    POL-F: 100114 - 0062 Frankfurt-Preungesheim: unbekannte Täter entreißen Handtasche

    Frankfurt (ots) - Zwei jugendliche Täter haben einer Frau am gestrigen Mittwoch in der Alkmenestraße die Handtasche entrissen. Die 50 jährige Geschädigte war zu Fuß die Alkmenestraße entlang gelaufen, als die beiden ca. 16 Jahre alten Täter unbemerkt von hinten angelaufen kamen. Die beiden Täter entrissen der völlig überraschten Frau die Handtasche ...

  • 14.01.2010 – 12:03

    POL-F: 100114 - 0061 Frankfurt-Ostend: Handtaschenräuber scheitert an junger Frau

    Frankfurt (ots) - Mit dieser Gegenwehr hatte der ca. 20 Jahre alte Tatverdächtige wohl nicht gerechnet, als er gestern Abend versuchte, einer jungen Frau in der Schwanenstraße die Handtasche zu rauben. Die 25-jährige Geschädigte war direkt vor ihrer Haustür vom Täter angesprochen worden. Nachdem das ...