Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091119 - 1460 - Sachsenhausen: Unfall mit Straßenbahn, LKW- Fahrer schwer verletzt

Frankfurt (ots)

Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und
einem LKW gegen 15.15 Uhr ist an der Haltestelle Lokalbahnhof der 
Fahrer des LKW schwer verletzt worden; der Fahrer der Straßenbahn 
erlitt einen schweren Schock.
Der 42- jährige LKW- Fahrer aus Aschaffenburg war im Begriff einen
Schutt- Container aufzuladen und hatte hierfür den LKW inmitten des 
Gleiskörpers der dortigen Haltestelle abgestellt.
Als die Straßenbahn der Linie 14 in Fahrtrichtung Neu- Isenburg die 
Unfallstelle passieren wollte, geriet der Fahrer des Lkw aus bislang 
ungeklärter Ursache zwischen die fahrende Straßenbahn und den 
abgestellten LKW.
Der LKW- Fahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein 
nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert, der 60- Jahre alte Fahrer der
Straßenbahn wurde ambulant vor Ort behandelt.
In Folge der Unfallaufnahme kam es zu Störungen des 
Straßenbahnbetriebes, die Haltestelle Lokalbahnhof konnte zeitweise 
nicht angefahren werden. Die Ermittlungen bezüglich des genauen 
Unfallhergangs dauern an.
(Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.11.2009 – 15:22

    POL-F: 091119 - 1459 Westend: Frau durch umstürzenden Baum tödlich verletzt

    Frankfurt (ots) - Eine 47-jährige Frau wurde heute Mittag kurz nach 12.00 Uhr in der Bockenheimer Landstraße von einem umstürzenden Baum getroffen und tödlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 47-jährige aus Schöneck auf dem Gehweg in Höhe des Odina-Bott-PLatzes unterwegs, als ein über 10 Meter hoher Baum neben ihr plötzlich umstürzte ...

  • 19.11.2009 – 13:24

    POL-F: 091119 - 1458 Niederrad: Rauschgiftfahnder beschlagnahmen 42.000,- Euro

    Frankfurt (ots) - Nachdem Ende Oktober ein 31- Jähriger durch Beamte des Kommissariats 64 wegen Drogenhandels und Besitz von zehn Kilo Haschisch festgenommen werden konnte, wurde nun auch sein Mittäter ermittelt. Die Beamten haben am gestrigen Mittwoch die Wohnung des 25- Jährigen in der Güntherstrasse durchsucht und dort 42.440 Euro Bargeld ...

  • 19.11.2009 – 13:22

    POL-F: 091119 - 1457 Oberrad: ausgesperrter Lebensgefährte bittet Polizei um Hilfe

    Frankfurt (ots) - Seine stark alkoholisierte Ehefrau hat einen 23- Jährigen aus der Gruneliusstraße dazu veranlasst, die Polizei um Hilfe zu bitten. Die Beamten hatten den ebenfalls erheblich alkoholisierten Mann im Hausflur des Mehrfamilienhauses in der Gruneliusstraße angetroffen, als er vor seiner verschlossenen Wohnungstür stand und Einlass ...