Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091115 - 1433 Unterliederbach: Autoknacker festgenommen - Vermutlich 16 Pkw in einer Nacht aufgebrochen

    Frankfurt (ots) - Ein mutmaßlicher Autoknacker konnte von Beamten des 17. Reviers in der vergangenen Nacht festgenommen werden. Anwohner hatten die Beamten in die Vogelsiedlung gerufen, als sie offenkundiges Scheibenklirren wahrnahmen.

    Durch die erste eintreffende Funkwagenbesatzung konnte ein 30-jähriger aus Rumänien stammender Mann im Stieglitzenweg angetroffen werden, der sichtlich schwer zu tragen hatte. Dieser wollte aber nicht warten und rannte nachdem er die Streife erkannte weg und warf seinen vollgepackten Rucksack in angrenzende Büsche.

    Gemeinsam mit einer zweiten Streife gelang nach kurzer Verfolgung die vorläufige Festnahme des Mannes. Er führte eine vorgespannte Schreckschusswaffe sowie ein Jagdmesser mit sich. In dem sichergestellten Rucksack befanden sich mehrere Navigationsgeräte, passende Ladegeräte, eine Cartier-Uhr aus 33er Gold sowie einige Handys. Alle Sachen dürften vermutlich aus mehreren Einbrüchen in bisher 16 festgestellten Pkws stammen, die alle in dieser Nacht aufgebrochen wurden. Diese Wagen waren in umliegenden Straßen festgestellt worden. Die Zuordnung der Gegenstände wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Der 30-jährige ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

    (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: