Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091025 - 1346 Bundesautobahn A648: Weiterer schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Mehrere Verletzte und ein Sachschaden in Höhe
von etwa 11.000 EUR sind die Bilanz eines Unfalles, der sich am 
Samstag, den 24. Oktober 2009, gegen 19.05 Uhr, an der 
Anschlussstelle Rödelheim ereignete.
Zu dieser Zeit war ein 83-jähriger Frankfurter auf der A648 
unterwegs mit seinem Mercedes-Kombi aus Richtung Stadtmitte und 
wollte an der Anschlussstelle Rödelheim die Autobahn verlassen.
Vermutlich bedingt durch einen Schwächeanfall touchierte er dabei 
bereits mehrfach die Leitplanke, bevor er frontal ins Heck eines Seat
fuhr, der dort vor der rotlichtzeigenden Ampel stand. Durch die Wucht
des Aufpralles wurde der Seat noch gegen einen Mercedes geschoben, 
der vor ihm stand.
Der Kombi des 83-Jährigen kam schließlich quer zur Fahrbahn zum 
Stehen.
Die 25-jährige Fahrerin des Seat sowie die 78-jährige Beifahrerin im 
Mercedes-Kombi wurden leicht verletzt und mussten sich einer 
ambulanten Behandlung unterziehen. Auch die 47-jährige Beifahrerin 
des vor der Ampel wartenden Mercedes wurde leicht verletzt und wollte
ihren Arzt aufsuchen.
Der 83-Jährige, der, wie bereits erwähnt, vermutlich einen 
Schwächeanfall erlitten hatte, wurde mit einem Rettungswagen in ein 
Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Laut 
eigenen Angaben hatte er durch den Unfall selbst keine Verletzungen 
erlitten.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.10.2009 – 12:38

    POL-F: 091025 - 1345 Frankfurt-Niederrad: Radfahrerin verletzt

    Frankfurt (ots) - Eine 55-jährige Radfahrerin prallte am Samstag, den 24. Oktober 2009, gegen 12.05 Uhr, gegen die geöffnete Tür eines Pkw und verletzte sich dabei schwer. Zu der genannten Zeit war die 55-Jährige Frankfurterin mit ihrem Rad unterwegs in der Triftstraße, in Richtung Gerauer Straße. Eine 51-jährige Frankfurterin parkte ihren Mini-Cooper ...

  • 25.10.2009 – 12:37

    POL-F: 091025 - 1344 Bundesautobahn A5: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 24. Oktober 2009, gegen 11.20 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Frankfurter mit seinem Pkw der Marke BMW die A5 in Richtung Darmstadt auf dem linken von vier Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Westhafen geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern und drehte sich mehrfach um die eigene Achse. Dabei prallte er einem Lkw der Marke ...

  • 25.10.2009 – 12:36

    POL-F: 091025 - 1343 Frankfurt-Innenstadt: 39-Jähriger beraubt und niedergeschlagen

    Frankfurt (ots) - Gemäß den Angaben eines 39-jährigen Frankfurters war er am Samstag, den 24. Oktober 2009, gegen 02.30 Uhr, nach dem Besuch einer Bar zu Fuß unterwegs durch die Limpurgergasse. Wie er weiter ausführte, sei er unterhalb des Überganges zum Römer von drei ihm Unbekannten geschlagen und getreten worden. Dabei habe er das Bewusstsein verloren. ...