Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091012 - 1280 Ostend/Bockenheim: Zwei Rauschgiftleichen aufgefunden

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Freitag sind im Ostend bzw. in Bockenheim zwei Rauschgiftleichen gefunden worden. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 30 und 53 Jahren. Die beiden Toten sind die 26. bzw. 27. Drogentoten in diesem Jahr in Frankfurt (Vergleichszeitraum vergangenes Jahr: 30 Rauschgifttote).

    Der 53-Jährige wurde von Mitarbeitern einer Drogenhilfseinrichtung im Frankfurter Ostend bei einem Rundgang in den Räumlichkeiten tot aufgefunden. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte der Mann an den Folgen seines langjährigen Drogenmissbrauchs in Verbindung mit seinem schlechten Gesundheitszustand verstorben sein. Die genaue Todesursache soll durch eine anberaumte Obduktion geklärt werden.

    Den 30-Jährigen fand dessen Mutter in seinem Zimmer in Bockenheim. Nach polizeilichen Erkenntnissen konsumierte der Mann seit Jahren harte Drogen. Kurz vor seinem Tod konsumierte er vermutlich mit seiner ebenfalls drogenabhängigen 36-jährigen Freundin Heroin. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass die beiden Heroin injizierten, woraufhin der 30-Jährige verstarb. Den Beobachtungen eines Zeugen zufolge soll die 36-jährige Freundin nach dem Vorfall die Wohnung fluchtartig verlassen haben. Nach ihr eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: