Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081111 - 1287 Frankfurt: Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 3

Frankfurt (ots)

Heute Morgen, gegen 00.50 Uhr, befuhr eine
26-jährige Rüsselsheimerin mit ihrem VW Golf die A 3 in Richtung 
Köln. Bei km 175 - kurz vor der Anschlussstelle Frankfurt-Süd - kommt
die junge Frau aus bislang nicht bekannten Gründen nach links von der
Fahrbahn ab, stößt zunächst gegen die Mittelleitplanke und wird von 
dort wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei touchiert 
sie einen in gleicher Richtung fahrenden Lastzug, der dadurch ins 
Schleudern gerät und umkippt. Teile der Ladung (Stückgut) verteilen 
sich auch auf der Gegenfahrbahn (Ri. Würzburg). Drei in Richtung 
Würzburg fahrende Pkw-Führer konnten nicht mehr rechtzeitig 
ausweichen bzw. abbremsen und fuhren in und über die Ladung. An allen
drei Pkw entstand Schaden.
Sowohl die 26Jährige als auch ein 27 Jahre alter Beifahrer aus dem
Lastzug mussten mit leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht 
werden. Die anderen Fahrzeugführer kamen mit dem Schrecken davon.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 71.000 Euro beziffert.
Wegen der erforderlichen Bergungsarbeiten musste der Verkehr bis 
gegen 05.20 Uhr weiträumig umgeleitet werden.
(Manfred Vonhausen, Telefon 069 - 755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.11.2008 – 12:11

    POL-F: 081111 - 1286 Eschersheim: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 10. November 2008, gegen 23.40 Uhr, wollte ein 31-jähriger Frankfurter zu Fuß den Übergang des Gleisbettes der U-Bahnlinien 1-3 auf Höhe der Haltestelle "Lindenbaum" überqueren. Dabei wurde er von einem Zug der Linie U3 erfasst, der in Richtung Oberursel unterwegs war. Dem 31-Jährigen gelang es, sich am Koppelblock festzuhalten. So wurde er noch etwa 10 Meter bis zum ...

  • 11.11.2008 – 08:54

    POL-F: 081111 - 1285 Brandschutz- und Evakuierungsübung im Polizeipräsidium

    Frankfurt (ots) - Die Mitarbeiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main sind am heutigen Vormittag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr nur über das Bereitschaftstelefon-Nr. 0173 - 659 7905 erreichbar. Der Grund ist eine Brandschutzübung, die zu dieser Zeit durchgeführt wird. Die Mitarbeit der des Polizeipräsidiums werden ...

  • 10.11.2008 – 13:09

    POL-F: 081110 - 1284 Niederrad: Einbrecher will sich unter Lkw verstecken - Festnahme

    Frankfurt (ots) - Ein 30-jähriger staatenloser Mann wurde am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in der Bruchfeldstraße durch eine Streife des 10. Polizeireviers unter einem Lieferwagen festgenommen. Der Mann war zuvor bei einem Einbruch in der Breubergstraße von Nachbarn bemerkt worden, die die Polizei alarmierten. Als die Beamten eintrafen sprang er gerade von ...