Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081110 - 1283 Höchst: Randalierer in Krankenhaus

Frankfurt (ots)

Vermutlich familiäre Hintergründe haben gestern
Abend zu einem größeren Einsatz  der Polizei auf der Intensivstation 
des städtischen Krankenhauses in Höchst geführt.
Ersten Meldungen zufolge bedrohte ein 26-jähriger 
Deutsch-Marokkaner am Krankenbett seines Vaters die eigene Schwester 
und deren Lebensgefährte mit einem Messer. Eine herbei eilende 
Krankenschwester sollte verletzt sein.
Als die Polizeibeamten in der Klinik eintrafen flüchtete der Mann.
Durch Beamte des 17. Reviers konnte er wenig später noch im Haus 
gestellt und überwältigt werden. Das bei der Tat verwendete Messer 
konnte sichergestellt werden.
Im Rahmen der Befragungen vor Ort ergab sich, dass der 26-Jährige 
seine Schwester verbal attackierte und mit dem Tode bedrohte. Ferner 
schlug er sie gegen den Kopf, wodurch sie verletzt wurde. 
Anschließend bedrohte er den Lebensgefährten und untermauerte seine 
Drohungen mit einem Messer.
Zahlreiche weitere Familienangehörige sowie eine unbeteiligte 
Krankenschwester waren Zeugen des Vorfalls. Die Krankenschwester war 
entgegen der ersten Meldung nicht verletzt.
Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der
polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.11.2008 – 13:07

    POL-F: 081110 - 1282 Bahnhofsviertel: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 04.00 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei verdächtige Gestalten bei einem Einbruch in ein Delikatessen-Laden in der Münchener Straße und verständigte die Polizei. Die wenig später am Tatort eintreffenden Beamten des Sonderkommandos Mitte konnten noch in unmittelbarer Tatortnähe bzw. im Geschäft ...

  • 10.11.2008 – 13:06

    POL-F: 081110 - 1281 Bornheim: Anzeigenaufnahme mit ungewöhnlichem Ausgang

    Frankfurt (ots) - Ordentlich ins Staunen versetzte am vergangenen Freitag ein 25 Jahre alter Frankfurter die Beamten des 6. Reviers. Der junge Mann erschien an diesem Tag auf der Wache und bestand darauf, eine Anzeige zu erstatten. Er gab vor, dass sein Fahrzeug aufgebrochen worden war. Als Tatzeit nannte er einen Tag etwa 1-2 Wochen zurück. Auf die ...

  • 10.11.2008 – 13:05

    POL-F: 081110 - 1280 Autobahnkreuz Frankfurt: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 9. November 2008, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Frankfurter mit seinem VW-LT am Autobahnkreuz Frankfurt die Verbindung von der Bundesautobahn A3 aus Würzburg zur A5 in Richtung Kassel. Im Kurvenbereich kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit dem Pkw Audi 80 Avant eines 45-Jährigen aus dem Kreis Steinfurt. Dieser kam nach links ab und ...