Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080702 - 0773 Sossenheim: Anwohner passen auf - Polizei kann zwei Autoknacker schnappen

    Frankfurt (ots) - Bereits kurz nachdem sie in der Westerwaldstraße einen geparkten Kombi aufgebrochen und einen CD-Player gestohlen hatten, wurden am frühen Mittwochmorgen gegen 02.30 Uhr die beiden mutmaßlichen Täter noch in Tatortnähe von der Polizei geschnappt.

    Möglich wurde dies nur, weil aufmerksame Zeugen den Vorfall beobachtet und sofort das 17. Revier verständigt hatten. Dank einer guten Personenbeschreibung wurden die Täter wenige Minuten später in einem fahrenden Fiat entdeckt, gestellt und vorläufig festgenommen. Im Fahrzeug fanden sich Aufbruchwerkzeug sowie das Diebesgut.

    Bei den Tätern handelt es sich um Frankfurter im Alter von 18 und 19 Jahren. Beide sind bereits hinreichend wegen Eigentums- und Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. In Ermangelung von Haftgründen mussten die beiden jungen Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Der von ihnen bei der Tat verwendete Fiat wurde sichergestellt.

    (Manfred Feist / 755-82117)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: