Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080228 - 0241 Frankfurt-Sachsenhausen: Autoknacker hatten es auf Navigationsgeräte abgesehen

Frankfurt (ots)

In der Nacht vom 26. zum 27. Februar 2008
suchten Autoknacker mehrere Tiefgaragen in Sachsenhausen auf und 
entwendeten - soweit sich die Geschädigten bereits gemeldet haben - 
aus insgesamt 20 geparkten Pkw die fest eingebauten Navigationsgeräte
sowie vorgefundene Handys und Laptops. Mit weiteren Geschädigten ist 
den ersten Ermittlungen nach zu rechnen.
Festgestellt wurden die Diebstähle, weil aufmerksame Anwohner die 
Polizei über verdächtige Gestalten informierte, die sich in den 
Tiefgaragen (Zum Brommerhof, Zum Apothekerhof, Zum Laurenberger Hof, 
Zum Gipfelhof, Deutschherrenufer, Walther-Kolb-Straße, 
Teichstraße/Mühlbruchstraße sowie in mehreren Straßen um den 
Sachsenhäuser Berg) herumtrieben.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die 
bisherige Schadenshöhe dürfte bei etwa 17.000 EUR liegen.
Die Ermittlungen dauern an.
(Manfred Vonhausen, 069-75582113)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.02.2008 – 12:08

    POL-F: 080228 - 0240 Frankfurt-Unterliederbach: Trickdiebstahl gescheitert

    Frankfurt (ots) - Am Mittwochmorgen, den 27. Februar 2008 gegen 09.40 Uhr, konnte ein 66-jähriger Rentner einen Trickdiebstahl in seinem Haus verhindern. Nachdem es geklingelt hatte öffnete der Rentner die Haustür. Vor dem Haus stand ein etwa 30-jähriger unbekannter Mann und gab an, ein Freund vom Sohn des Rentners zu sein. Ohne Aufforderung betrat der ...

  • 28.02.2008 – 12:07

    POL-F: 080228 - 0239 Frankfurt-Sachsenhausen: Verletztes Reh erschossen

    Frankfurt (ots) - Am Mittwochmorgen, den 27. Februar 2008 gegen 06.50 Uhr, entdeckten Zeugen, dass auf der Babenhäuser Landstraße Tiere neben der Fahrbahn auftauchten. Die eintreffenden Streifen trafen in Höhe der Scheerwaldschneise auf einen Rehbock und eine Ricke, die vor dem Schutzzaun waren und den Weg hinter den Zaun in den sicheren Wald nicht mehr ...

  • 28.02.2008 – 12:06

    POL-F: 080228 - 0238 Bundesautobahn A5: Fußgänger schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 71-jähriger Italiener wurde am späten Mittwochabend gegen 23.40 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 5 Richtung Kassel zwischen dem Nordwest-Kreuz und dem Bad Homburger Kreuz schwer verletzt. Er versuchte als Fußgänger die Autobahn zu überqueren. Dabei wurde er von einem VW Golf, den eine 24-jährige Frau steuerte, ...