Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071210 - 1413 BAB A 661: Mit rollendem "Wodkagetränkelager" unterwegs - Verkehrsunfall nach Alkoholfahrt

Frankfurt (ots)

Polizisten der Autobahnstation Frankfurt sind
hartgesottene Jungs. Vieles haben sie schon erlebt, nichts kann sie 
mehr erschüttern. Doch was ihnen am vergangenen Samstagabend 
"geboten" wurde, können sie sicherlich unter der Rubrik "kommt eher 
selten vor" einordnen.
Zunächst schien es sich um einen x-beliebigen Unfall zu handeln, 
zu dem die Beamten gerufen wurden. Ein Pkw sei gegen 20.50 Uhr auf 
der A 661 zwischen den Anschlussstellen Oberursel und Oberursel-Nord 
in Fahrtrichtung Oberursel auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern 
geraten und anschließend in die Leitplanke gefahren, hieß es.
Umgehend machte sich also eine Streife auf den Weg. An der 
Unfallstelle angekommen, bot sich den Polizeibeamten folgendes Bild: 
Der 41 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW aus Seligenstadt war auf der 
linken Spur unterwegs. Dabei verlor er auf der regennassen Straße die
Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und stieß danach 
mit einem in gleicher Richtung auf der rechten Spur fahrenden Pkw 
Mazda zusammen, der von einem 22-Jährigen aus Steinbach gesteuert 
wurde. Anschließend prallte der VW noch gegen die Leitplanke und kam 
dort zum Stehen. Glücklicherweise ging der Unfall noch glimpflich ab.
Die Fahrtzeuginsassen wurden nicht verletzt und es entstand auch 
lediglich ein Gesamtsachschaden von rund 7.300 Euro. Doch als die 
Beamten aber den mutmaßlichen Unfallverursacher kontrollieren 
wollten, verschlug es ihnen buchstäblich die Sprache, denn eine 
starke Alkoholfahne drang ihnen in die Nasen. Damit nicht genug. Als 
sie nämlich in das Auto schauten, rieben sie sich verwundert die 
Augen. Das Fahrzeuginnere war übersät mit hochprozentigen 
Getränkeflaschen. Sage und schreibe 38 leere und eine teilweise 
gefüllte Wodkaflaschen zählten die Beamten. Was es mit den vielen 
Schnapsflaschen auf sich hatte, war von dem 41-Jährigen aufgrund 
seines desolaten Allgemeinzustandes zunächst nicht in Erfahrung zu 
bringen, denn ein bei dem Seligenstädter durchgeführter Alkoholtest 
ergab einen Wert von rund 3,0 Promille. Bliebe noch zu erwähnen, dass
der Mann nicht im Besitze einer Fahrerlaubnis war.
(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.12.2007 – 11:50

    POL-F: 071210 - 1412 Höchst: Messerstecherei

    Frankfurt (ots) - Beamte des 17. Reviers wurden am Samstag gegen 18.40 Uhr zu einer Schlägerei in die Zuckschwerdtstraße entsandt. Dort angekommen teilten Zeugen mit, dass soeben auf der Straße vor einem Lokal ein Mann von drei anderen geschlagen worden sei. Tatsächlich tauchte kurz darauf ein 35-jähriger Frankfurter bei der Funkstreife auf. Er war aggressiv, stand deutlich unter Alkoholeinfluss, hatte am ...

  • 10.12.2007 – 11:49

    POL-F: 071210 - 1411 Niederrad: Gartenhütteneinbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Zivilfahndern des Sonderkommandos Süd gelang am Montagmorgen gegen 03.00 Uhr auf einem Kleingartengelände in der Goldsteinstraße die Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers. Dem 49-jährigen Frankfurter wird zur Last gelegt, in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Niederräder Kleingartenanlage insgesamt neun Gartenhütten ...

  • 10.12.2007 – 10:32

    POL-F: 071210 - 1410 Bahnhofsviertel: 42. Drogentoter

    Frankfurt (ots) - Bereits am 06.12.2007 wurde in seinem Zimmer in einer Pension im Bahnhofsviertel ein wohnsitzloser 46-Jähriger leblos aufgefunden. Wie die Ermittlungen zur Todesursache zwischenzeitlich ergaben, erlag auch er dem jahrelangen überdimensionierten Konsum harter Drogen. Im Vergleichszeitraum des Jahres 2006 wurden 31 Drogentote registriert. (Manfred Vonhausen/-82113) ots Originaltext: ...