Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070814 - 0944 Innenstadt: Unverbesserlicher Dieb festgenommen

Frankfurt (ots)

Offenbar keinen guten Tag hatte gestern (14.30
Uhr) ein 37 Jahre alter Mann aus Schlüchtern. Beim Versuch, in einem 
Parkhaus am Goetheplatz einen Pkw aufzubrechen, wurde er von der 
Besitzerin gesehen und angesprochen. Er flüchtete daraufhin sofort. 
Die geistesgegenwärtige Frau hatte jedoch schon die Polizei alarmiert
und eine detaillierte Personenbeschreibung abgegeben.
Wenig später konnte der glücklose Dieb noch in Tatortnähe  - gegen 
seinen erbitterten Widerstand - von einer Streife festgenommen 
werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten ihn die 
Beamten wieder auf freien Fuß.
Die Freiheit endete aber abrupt 50 Minuten später in einem 
Kaufhaus auf der Zeil. Hier hatte ihn Kaufhauspersonal beim Diebstahl
von mehreren T-Shirts erwischt und erneut die Polizei gerufen.
Da der 37-Jährige wegen ähnlicher Delikte bereits hinreichend 
bekannt ist, wurde er diesmal mit dem Ziel der Vorführung vor den 
Haftrichter in die Haftzellen eingeliefert.
(Manfred Vonhausen/-82113)
Rufbereitschaft hat Herr Wagner, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.08.2007 – 12:18

    POL-F: 070814 - 0943 Frankfurt-Nordend: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - Nachbarn bemerkten am Dienstag, den 14. August 2007, gegen 06.40 Uhr Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Rothschildallee. Von der sofort verständigten Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet und festgestellt, dass das Feuer in der Küche ausgebrochen war. Die Untersuchungen zur Ermittlung der Brandursache dauern noch an. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 5.000 EUR beziffert, ...

  • 13.08.2007 – 12:35

    POL-F: 070813 - 0942 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 13. August 2007, gegen 01.30 Uhr wurde die Polizei zum Bahnhofsvorplatz gerufen. Dort hielt sich eine Person auf, die Passanten anpöbelte und gegen den Parkscheinautomaten schlug. Die Personalienfeststellung wurde von dem Mann verweigert, stattdessen beschimpfte er die Beamten ...

  • 13.08.2007 – 12:34

    POL-F: 070813 - 0941 Stadtwald: Festnahme wegen Verdachts des Heroinhandels

    Frankfurt (ots) - Am 11.08.2007, gegen 13.50 Uhr, sahen Polizeibeamte eine 5-köpfige Gruppe offensichtlicher Drogenabhängiger im Bereich des Stadions, die dort aufgeregt umherliefen. Etwa 20 Minuten später sah man, wie ein später identifizierter 28-Jähriger wohnsitzloser Rumäne von der Flughafenstraße kommend in Richtung S-Bahnhof lief. Er nahm im ...