PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

22.08.2010 – 03:05

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Verkehrsunfall mit flüchtiger Radfahrerin

Darmstadt-Griesheim (ots)

Am Samstag (21.08.10) um 21:05 Uhr, kam es in Griesheim in der Wilhelm-Leuschner-Straße, Ecke Jahnstraße, an dortiger Lichtzeichenanlage zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Radfahrerin. Die 18-jährige Fahrerin eines hellgrünen Mitsubishi Colt, fuhr ordnungsgemäß bei "grün", von der Jahnstraße kommend, an und wollte die Wilhelm-Leuschner-Straße in nördliche Richtung überqueren. Eine ca. 13-14 Jahre alte Radfahrerin, fuhr die Wilhelm-Leuschner-Straße stadteinwärts und bei "rot" über die Jahnstraße. Die Pkw-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden stieß mit ihrem Fahrzeug vorne rechts mit der Radfahrerin zusammen. Hierbei muss die Radfahrerin mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe aufgeschlagen sein.

Die Fahrerin des PKW hielt an und wollte zusammen mit ihren Insassen der vermeintlich verletzten Person helfen. Diese stíeg jedoch sofort auf ihr Fahrrad und fuhr Richtung Stadtmitte davon.

Die unbekannte Radfahrerin hatte lange, braune, zu einem Zopf gebundene Haare. Sie war sportlich gekleidet, mit kurzer Hose und einem orange farbenen Oberteil; führte eine blaue Umhängetasche der Marke "Gola" mit sich. Von dem Fahrrad ist nur bekannt, dass es sich um ein älteres Damenrad handeln soll.

Mögliche Zeugen des Unfallherganges und die Radfahrerin werden gebeten sich bei dem 2. Polizeirevier in Darmstadt, tel. 06151/969-3710, zu melden.

Meister, PK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen