Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Motorradfahrer ohne Führerschein flüchtet rücksichtslos vor Polizeimotorrad: Mögliche Opfer gefährlicher Situationen gesucht

Kassel (ots)

Ein Motorradfahrer ist am gestrigen Dienstagabend rücksichtslos vor einer Motorradstreife der Verkehrsinspektion der Kasseler Polizei geflüchtet. Dem Beamten gelang es jedoch, den anschließend zu Fuß geflüchteten mutmaßlichen Fahrer in der Nähe festzunehmen. Wie sich herausstellte, ist der 30 Jahre alte Tatverdächtige aus Kassel in der Vergangenheit wegen drogenberauschten Fahrens in Erscheinung getreten und hat derzeit keinen Führerschein. Bislang ist nicht bekannt, ob der Motorradfahrer bei seiner Flucht gestern Abend auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Die Beamten der Verkehrsinspektion bitten nun mögliche Opfer gefährlicher Situationen oder Zeugen der Flucht, sich bei der Polizei zu melden.

Die Motorradstreife war gegen 20:50 Uhr am Holländischen Platz auf das bereits äußerst rasant fahrende Motorrad aufmerksam geworden und hatte dem Fahrer der Yamaha sogleich auf der Kurt-Wolters-Straße Anhaltezeichen gegeben. Der mit Shorts, T-Shirt und Turnschuhen bekleidet Motorradfahrer war daraufhin jedoch mit hoher Geschwindigkeit in Richtung "Katzensprung" vor der Polizei geflüchtet. An der Kreuzung bog er bei Rot nach rechts in die Weserstraße ab und raste mit Vollgas in Richtung Altmarkt davon. Der mit seinem Polizeimotorrad verfolgende Beamte fand die Yamaha anschließend abgestellt und zurückgelassen in der Artilleriestraße. Im Nahbereich gelang ihm die Festnahme des Tatverdächtigen, der versuchte, zu Fuß zu entkommen. Vermutlich war der Fahrer zuvor von der Weserstraße in die Zeughausstraße abgebogen und hatte sein Krad dann in der Artilleriestraße zurückgelassen. Der festgenommene 30-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Sollte er bei seiner Flucht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben, erwartet ihn zudem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Beamten der Verkehrsinspektion bitten Verkehrsteilnehmer, die von dem flüchtenden Motorradfahrer gefährdet worden sind oder Zeugen seiner Flucht, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel