Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Sachbeschädigung durch Farbeier und Farbschmierereien am Dorfgemeinschaftshaus - Zeugen gesucht; Sichere Eingangstür; Tasche im Fußraum; Unfallfluchten - Zeugen gesucht

POL-MR: Sachbeschädigung durch Farbeier und Farbschmierereien am Dorfgemeinschaftshaus - Zeugen gesucht;
Sichere Eingangstür;
Tasche im Fußraum;
Unfallfluchten - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Marburg-Biedenkopf (ots)

Biedenkopf - Sachbeschädigung durch Farbeier

Am Montag, 29. Oktober, warfen Unbekannte in der Lindenstraße mit brauner Farbe gefüllte Eier gegen das Wohnhaus eines Politikers. Die Eier zerplatzen und die Farbe verteilte sich auf der Fassade. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro. Da es sich um eine offensichtlich politisch motivierte Sachbeschädigung handelt, übernahm der Staatsschutz der Kriminalpolizei Marburg die Ermittlungen und sucht jetzt nach Zeugen. Wer kann sachdienliche Angaben machen? Wer hat zwischen 02.30 und 10.30 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zu dem oder den Tätern geben? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Oberdieten - Farbschmierereien am Dorfgemeinschaftshaus

Auf die Tischtennisplatte, die nebenliegende Fassade der Garage des benachbarten Feuerwehrgerätehauses und die Eingangstür zum Dorfgemeinschaftshaus in der Dietestraße schmierten Unbekannte mit gelber Farbe verschiedene Symbole unter denen sich auch ein Hakenkreuz befand. Festgestellt bzw. der Polizei gemeldet wurden die Sachbeschädigungen am Montag, 29. Oktober, um 11 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Die Tatzeit dürfte am letzten Wochenende gewesen sein. Wer hat in der Dietestraße entsprechende Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

(Bilder zu dieser Sachbeschädigung befinden sich unter www.polizeipresse.de im Anhang zu dieser Presseinformation)

Marburg - Sichere Eingangstür

Die zusätzlich Investition in die Sicherheit der Eingangstür zu dem Schuhgeschäft in der Frankfurter Straße zahlte sich jetzt aus. Dank der weiteren Schlösser und Riegel schaffte es der Einbrecher nicht, die Tür zu öffnen. Der Einbruchsversuch war zwischen 17.30 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Montag, 29. Oktober. An der Eingangstür entstand ein nur geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Tasche im Fußraum

Der im Fußraum vor dem Beifahrersitz abgestellten Tasche konnte ein Dieb nicht widerstehen. Der Täter schlug kurzerhand auf der Beifahrerseite eine Scheibe ein, griff sich die Tasche, durchwühlte sie und stahl letztlich "nur" einen Schlüssel. Der Schaden an dem betroffenen schwarzen Kia Picanto beläuft sich auf mindestens 300 Euro. Der Pkw stand zur Tatzeit am Samstag, 29. September, zwischen 15 und 16 Uhr vor dem Anwesen Frauenbergstraße 1 gegenüber von der Pizzeria. Die Besitzerin erstattete erst jetzt die Anzeige. Wer kann sich an den Vorfall erinnern und sachdienliche Angaben machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Unfallfluchten - Zeugen gesucht

Bad Endbach - Brauen B-Klasse Mercedes in der Sebastian-Kneipp-Straße angefahren

Die Unfallflucht in der Sebastian-Kneipp-Straße war zwischen 14 Uhr am Sonntag, 14. Oktober, und 12 Uhr am Sonntag, 21. Oktober. Da sich bislang niemand meldete und um die Regulierung des Schadens von 2500 Euro kümmerte, erstattete der Besitzer jetzt eine Anzeige. Sein an der Tür hinten rechts beschädigter brauner B-Klasse Mercedes stand vorwärts eingeparkt vor dem Anwesen Nr. 36. Wer hat die vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver passierte Kollision beobachtet und wer kann sachdienliche Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin machen? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Dautphetal - Unfall wegen Reifenschaden eines Lastwagens

Die Polizei sucht einen Lastwagen der am Montag, 29. Oktober, gegen 13.35 Uhr, über die Bundesstraße 62 zwischen Buchenau und Allendorf fuhr und bei dem es auf diesem Stück zu einem Reifenschaden durch Ablösen der Lauffläche kam. Die gelöste Reifendecke rollte in den Gegenverkehr und prallte gegen einen entgegenkommenden schwarzen C-Klasse Daimler. An der C-Klasse entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Da das Ganze quasi passierte als die Fahrzeuge sich auf fast gleicher Höhe befanden und weil der Mercedesfahrer damit nicht rechnen konnte, hatte er dem entgegenkommenden Laster keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, sodass ihm keine Hinweise zu dem Lastwagen möglich waren. Wer war zur Unfallzeit noch auf der Bundesstraße 62 in diesem Bereich unterwegs? Wer hat das Lösen des Reifenteils gesehen bzw. wer kann Hinweise zu dem Lastwagen geben? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Roßdorf - Polizei sucht schwarzen C-Klasse Daimler mit Frontschaden

Aufgrund von Recherchen zu den am Unfallort gefundenen Fahrzeugteilen sucht die Polizei einen schwarzen Daimler Chrysler, C-Klasse, Typ W 202. Der Fahrer dieses Autos kam in der Nacht zum Montag, 29. Oktober, gegen 00.30 Uhr in Roßdorf auf der Landstraße 3289 in einer 90 Grad-Kurve (Am See/Lindenstraße) von der Straße ab und landete im Zaun des Anwesens Am See 11. Das Auto prallte gegen den Lattenzaun und stieß einen gemauerten Zaunpfeiler vom Sockel. Trotz des offensichtlich deutlichen Frontschadens konnte der Fahrer flüchten. Wo steht ein seit Montag an der Front frisch unfallbeschädigter schwarzer Mercedes? Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf