Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unfallflucht: Auto kracht in Hauswand

POL-MI: Unfallflucht: Auto kracht in Hauswand
  • Bild-Infos
  • Download

Preußisch Oldendorf (ots)

(SN) In der Nacht zu Freitag kam es auf der Mindener Straße (B 65) in Preußisch Oldendorf um kurz nach 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatte ein 18-jähriger Fahranfänger aus Bad Essen mit einem VW Golf die B65 aus Bad Essen kommend in Richtung Preußisch Oldendorf befahren. Zu dieser Zeit befand sich hinter dem Pkw ein schwarzer Audi A4 Avant. Dessen Fahrer überholte den Golf schließlich und zeigte dabei eine auffällige Fahrweise. In der Folge soll der Audi-Fahrer mehrfach stark abgebremst haben.

Wenig später geriet der Audi aus bislang ungeklärter Ursache offenbar auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierten beide Autos. Infolge des Zusammenstoßes verlor der 18-Jährige die Kontrolle und krachte mit seinem Golf in die Hauswand einer Bäckerei-Filiale.

Die drei Insassen des verunfallten Audis sprangen anschließend aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Der Fahrer des VW und sein 45-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Eine medizinische Behandlung erschien nicht erforderlich.

Eine Person konnte den entsandten Beamten gegenüber wie folgt beschrieben werden: männlich, zwischen 185-190 cm groß, kurze Hose, blonde kurze Haare, freier Oberkörper.

Der Audi, an dem Schweizer Nummernschilder angebracht waren, wurde sichergestellt. Der VW wurde abgeschleppt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Trio machen können, sich unter der Telefonnummer (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
Daniel Mendes (DM), Tel. 0571/8866-1300
Boris Tegtmeier (BT), Tel. 0571/8866-1300
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.08.2025 – 14:07

    POL-MI: Auseinandersetzung am Augustaplatz: Mann leicht verletzt

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Aufgrund eines Körperverletzungsdeliktes wurde die Polizei am Donnerstagabend zum Brunnen am Augustaplatz gerufen. Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatte sich ein 35-jähriger Mann um kurz vor 21 Uhr an der genannten Örtlichkeit aufgehalten und war mit einer mehrköpfigen Personengruppe aneinandergeraten. Dabei sollen ihm mehrere Personen in Folge eines kurzen verbalen Streits Schläge und ...

  • 15.08.2025 – 11:44

    POL-MI: Motorradfahrer überschlägt sich auf Parkplatz

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Werre-Parks hat sich am Donnerstagabend ein 25-jähriger Motorradfahrer verletzt. Den Erkenntnissen zufolge hatte der Bad Oeynhausener gegen 21.20 Uhr den Parkplatz "A3" befahren und war dabei aus bisher ungeklärter Ursache frontal mit einer Bordsteinbegrenzung kollidiert. Daraufhin hob der Biker mit dem Zweirad leicht ab und überschlug sich. ...

  • 14.08.2025 – 15:37

    POL-MI: Drei Verletzte nach Auseinandersetzung

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Mittwoch kam es in der Straße "Krachts Kamp" zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse waren gegen 14.10 Uhr zwei Männer (38, 47) vor einem Wohnhaus aneinandergeraten, in dessen Verlauf der Jüngere mit einer mutmaßlichen Stichwaffe auf seinen Kontrahenten einwirken wollte. Dies versuchte ein Angehöriger (20) des 47-jährigen zu ...