Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Fluchtversuch endet auf einem Getreidefeld

POL-MI: Fluchtversuch endet auf einem Getreidefeld
  • Bild-Infos
  • Download

Lübbecke (ots)

(DM) In den frühen Morgenstunden des Mittwochs versuchte sich in Lübbecke ein 19-jähriger Autofahrer einer Polizeikontrolle zu entziehen. Sein Fluchtversuch endete auf einem Feld.

Gegen 04:30 Uhr bemerkte eine zivile Streifenwagenbesatzung auf der Lindenstraße (B65) in Lübbecke-Gehlenbeck einen Pkw, der durch unsichere Fahrweise auffiel. Dabei fuhr der Fahrer des Peugeot wiederholt über die Fahrstreifenbegrenzung, kam beinahe gegen den rechten Bordstein und war mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs.

Daraufhin nahmen die Beamten die Nachfahrt auf. Dabei beschleunigte der Fahrer des Peugeot stark. Trotz gefahrener Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h konnte das zivile Polizeifahrzeug bei der Nachfahrt nicht aufschließen. In der Folge aktivierten die Gesetzeshüter das Blaulicht an ihrem Wagen. Dies ignorierte der Peugeot-Fahrer und setzte seine Fahrt fort.

Die folgende Nachfahrt führte über Eilhausen bis nach Nettelstedt. In der Ortsmitte bog der Fahrer nach links in die Driffenstraße ab, welche später in die Husener Straße übergeht. Von dort aus setzte er seine Fahrt über die Wachtelstraße fort. Am Ende dieser Straße überquerte er die Straße "Im Haseloh", verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte auf einem angrenzenden Getreidefeld. Dort kam der Pkw nach mehreren Metern zum Stehen. Ein weiterer Fluchtversuch mit dem Pkw konnte durch die eingesetzten Beamten unterbunden werden. Durch die Fluchtfahrt entstand Sachschaden auf dem Feld.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 19-jährigen Heranwachsenden ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Auch konnte er den Polizisten keinen gültigen Führerschein vorlegen. Der junge Mann wurde zur Polizeiwache Minden transportiert und dort nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Nun muss er sich wegen des Tatvorwurfs des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einer Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Verhalten sowie wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
Daniel Mendes (DM), Tel. 0571/8866-1300
Boris Tegtmeier (BT), Tel. 0571/8866-1300
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.06.2025 – 13:19

    POL-MI: Selbstbehauptungskurse für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - (SN) In den kommenden Sommerferien bietet der Polizeisport- und Präventionsverein (PSPV) Minden in Kooperation mit der heimischen Polizeibehörde wieder Selbstbehauptungskurse für Kinder und Jugendliche an. Ausrichtungsorte sind Minden und Bad Oeynhausen. Kurs 1: Mittwoch, 16.07.2025, 9 bis 14 Uhr: Dieser Kurs ist für Mädchen im ...

  • 26.06.2025 – 14:54

    POL-MI: Nächtliche Überfälle

    Lübbecke (ots) - (TB) Zwei nächtliche Überfälle in Wohnungen beschäftigen derzeit die Ermittler der Kriminalpolizei. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise. Zunächst suchten die bisher Unbekannten in der Nacht zu Mittwoch (25.06.) eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Osnabrücker Straße heim. Hier wurde gegen 02:30 Uhr eine der beiden Mieterinnen (57 und 62) durch mutmaßliche Tritte gegen die Wohnungstür aus dem Schlaf gerissen. Kurz darauf sind drei ...

  • 26.06.2025 – 14:01

    POL-MI: Mit Leichtkraftrad geflüchtet - Jugendliche in Gartenhütte gestellt

    Porta Westfalica (ots) - (DM) Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Mittwochnachmittag im Rahmen der Streifentätigkeit ein mit zwei Personen besetztes Leichtkraftrad auf. Das Duo sollte kontrolliert werden und flüchtete, konnte jedoch später gestellt werden. Der Fahrer bog gegen 15:00 Uhr vom Kirchweg in die Lindenstraße ein, hinter ihm saß eine weitere Person. ...