Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeistreife - Beamte suchen Radfahrer als Zeugen

Porta Westfalica (ots)

Nach einer Gefährdung des Straßenverkehrs in Porta Westfalica-Barkhausen am Mittwoch vergangener Woche ermittelt die Polizei gegenwärtig gegen einen 30-jährigen Rollerfahrer.

Der war am frühen Abend mit seinem getunten Zweirad auf der Portastraße einer Polizeistreife aufgefallen. Als die Beamten den Mann stoppen wollten, beschleunigte der und bog über die Fährstraße auf den Weserradweg ab. Mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h fuhr der Mann auf dem Radweg weiter, wobei eine Joggerin gerade noch rechtzeitig dem Rollerfahrer ausweichen konnte. Ein Radfahrer stürzte bei dem Versuch, sich in Sicherheit zu bringen. Schließlich hielt der Flüchtige auf einem Feldweg in der Nähe des Koppelwegs an.

Bei der Überprüfung fielen nicht nur die technischen Veränderungen an dem Roller auf, der 30-Jährige verfügte auch nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Beamten des Verkehrskommissariates bitten den gestürzten Radfahrer, sich bei ihnen unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.09.2018 – 11:32

    POL-MI: Reh ausgewichen - Motorradfahrer (19) überschlägt sich

    Rahden-Varl (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Rahden, als er am späten Montagabend seinen Angaben zufolge einem über die Leverner Straße laufenden Reh auswich. Der Biker war mit seiner Honda gegen 22.10 Uhr in Rahden-Varl in Richtung der Oppenweher Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung sei plötzlich ein Reh von rechts auf ...

  • 17.09.2018 – 16:19

    POL-MI: Auseinandersetzung am Rande des Stadtfestes

    Porta Westfalica (ots) - Am Rande des Stadtfestes in Porta Westfalica ist es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern gekommen. Fünf Männer im Alter von 21 bis 23 Jahren sollen drei 21-Jährige sowie einen 22-Jährigen durch Schläge und Tritte verletzt haben. Der Vorfall soll sich zwischen 22.20 Uhr und 22.45 Uhr auf der Hauptstraße in Höhe der Hoppenstraße ereignet haben. Die ...