Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei sucht Zeugen nach Brand in Kleingartenanlage

POL-MI: Polizei sucht Zeugen nach Brand in Kleingartenanlage
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Nach dem Feuer in der Kleingartenanlage am Schwarzen Weg geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht nun einen bisher unbekannten Mann als möglicherweise wichtigen Zeugen.

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden waren Feuerwehr und Polizei wegen einer in Flammen stehenden Holzhütte ausgerückt. Durch das Feuer wurde eine zwei Mal vier Meter große Hütte vernichtet, zwei weitere wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 3.000 Euro.

Ein 44-jähriger Mindener, der in einer Nachbarlaube nächtigte, war gegen 4.45 Uhr durch ungewohnte Geräusche wach geworden. Als er sich umsah, bemerkte er den hellen Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr. Um die Einsatzkräfte einweisen zu können, begab er sich an den Zugang zur Anlage am Schwarzen Weg und traf hier auf einen etwa 18 bis 20 Jahre alten sowie circa 1,80 Meter großen, schlanken Mann. Dieser trug ein helles T-Shirt und eine graue Jogginghose. Der Unbekannte äußerte gegenüber dem 44-Jährigen, dass er "alles gesehen habe". Als die Polizisten an der Einsatzstelle eintrafen, war der Mann jedoch verschwunden. Daher bitten die Ermittler den Unbekannten, sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 26.06.2018 – 14:28

    POL-MI: Flucht vor der Polizei endet im Maisfeld - 25-Jähriger in Haft

    Minden (ots) - Bei der Überprüfung eines des Tankbetruges verdächtigten 25-jährigen Mannes durch eine Streifenwagenbesatzung hat dieser versucht, am Montagvormittag zu Fuß vor den Beamten zu flüchten. Weit kam der Mann aber nicht. Nach einer Verfolgung durch die Vorgärten im Bereich der Todtenhauser Straße (B 61) klickten schließlich in einem Maisfeld am ...

  • 26.06.2018 – 11:40

    POL-MI: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Porta Westfalica-Veltheim (ots) - Zu einem Zusammenstoß zweier Autos ist es am Montagmorgen an der der Kreuzung Ravensberger Straße/Veltheimer Straße in Porta Westfalica-Veltheim gekommen. Dabei erlitt ein 49-jähriger Fiat-Fahrer leichte Verletzungen. Zu dem Unfall kam es, als eine 47-jährige Frau mit ihrem Mercedes gegen 6.30 Uhr von der Veltheimer Straße nach links auf die Ravensberger Straße abbog. Der aus ...

  • 26.06.2018 – 11:14

    POL-MI: Randalierer landet in der Ausnüchterungszelle

    Espelkamp-Frotheim (ots) - Weil er angetrunken randalierte, musste die Polizei am späten Montagabend in Espelkamp-Frotheim einen 25-jährigen Mann in Gewahrsam nehmen. Zunächst fiel der Mann gegen 22 Uhr auf, weil er auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses randalierte. Die hinzugerufenen Polizisten konnten den Mann zunächst beruhigen. Zudem machten die Beamten den 25-Jährigen unmissverständlich klar, dass er bei ...