Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Steinfurt

24.01.2019 – 14:52

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Verkehrsverstöße

Rheine (ots)

Eine Polizeistreife hat am Mittwochabend (23.01.2019) einen mit mehreren Personen besetzten PKW kontrolliert. Der Wagen war um kurz vor 20.00 Uhr von der Bevergerner Straße in die Mondstraße abgebogen. Unmittelbar danach querte er den Emstorplatz, wo er zwei seitliche Driftbewegungen machte. Als die Beamten ihn gestoppt hatten und auf den PKW zugingen, sahen sie, wie der Fahrer seine Sitzposition mit der Beifahrerin tauschte. Der junge Fahrer, der nun auf dem Beifahrersitz saß, stieg aus und wollte nun direkt zu Fuß flüchten. Er rannte über die Osnabrücker Straße in die Kopernikusstraße und dort in eine Hauseinfahrt. Hier wollte er auf ein Garagendach klettern, konnte aber von einem Polizisten daran gehindert werden. Ein erneuter Versuch zu flüchten, konnte unterbunden werden. Der 23-jährige Rheinenser wurde zur Polizeiwache gebracht. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa einem Promille. Um festzustellen, ob er der junge Mann unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stand, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Nach ersten Erkenntnissen war ihm die Fahrerlaubnis nach einer Alkoholfahrt bereits entzogen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Steinfurt
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt