Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

23.10.2018 – 13:20

Polizei Steinfurt

POL-ST: Lengerich, Diebstahl/Raub am Montag

Lengerich (ots)

Am frühen Montagnachmittag (22.10.2018) ist die Polizei zu dem Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus an der Schulstraße gerufen worden. Ein Anrufer hatte mitgeteilt, dass er von einer männlichen Person beraubt worden war. Den eingesetzten Beamten schilderte er dann den Ablauf des Geschehens. Demnach war er gegen 14.00 Uhr über den Parkplatz zu seinem Auto gegangen und dabei von einem unbekannten Mann provoziert worden. Er kümmerte sich nicht weiter darum und stieg in seinen Wagen. Im nächsten Moment riss der Unbekannte die Fahrertür auf und forderte Bargeld von ihm, sonst würde er ihn attackieren. Das verängstigte Opfer übergab dem Mann einen zweistelligen Geldbetrag. Anschließend entfernte sich der Mann. Er konnte dort im Bereich angetroffen werden. Der unter Alkoholeinwirkung stehende, 38-jährige Lengericher wurde zur Polizeidienststelle gebracht. Bei ihm wurde ein entsprechender Geldbetrag gefunden. Dieser wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt