Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, zwei Verkehrsunfälle mit Radfahrern - Polizei sucht Zeugen und Beteiligte -

Emsdetten (ots)

Die Polizei hat die Ermittlungen zu zwei Radfahrerunfällen aufgenommen, die sich innerhalb weniger Tage an der Kreuzung Mühlenstraße/ Buckhoffstraße/Nordwalder Straße ereignet haben.

Wie erst jetzt bekannt wurde, war es bereits am Montag (16.04.2018), in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr, an der Kreuzung zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern gekommen. Ein 41-jähriger Radfahrer, der zuvor die Buckhoffstraße befuhr, bog an der Kreuzung mit der Nordwalder Straße nach rechts ab. Hier kam ihm ein Radfahrer auf der falschen Straßenseite entgegen, der ihn zu einer Vollbremsung zwang. Der 41-Jährige stürzte und verletzte sich dabei. Der beteiligte Radfahrer hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden. Als der Emsdettener ihm erklärte, dass alles in Ordnung sei, setzte er seine Fahrt fort. Erst später wurden die Verletzungen bekannt.

Der zweite Unfall an der Kreuzung ereignete sich am Freitag (20.04.2018) gegen 16.00 Uhr. Eine 65-jährige Pedelec-Fahrerin befuhr den linken Radweg der Mühlenstraße in Richtung Buckhoffstraße. Beim Überqueren der Einmündung der Nordwalder Straße bemerkte sie einen Pkw, der von der Mühlenstraße kommend nach links in die Nordwalder Straße abbiegen wollte. Um den befürchteten Zusammenstoß abzuwenden, bremste sie stark ab und sprang von ihrem Pedelec. Dabei kam die Emsdettenerin zu Fall und verletzte sich erheblich. Die Fahrerin des abbiegenden Pkw verminderte zunächst ihre Geschwindigkeit, setzte dann aber ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Zwei bisher ebenfalls unbekannte Zeugen (ein Radfahrer und ein Fußgänger) kümmerten sich um die Verunglückte.

Die Polizei sucht in beiden Fällen die unbekannten Unfallbeteiligten, aber auch Zeugen, die Angaben zu den Unfallgeschehen machen können. Hinweise bitte an die Polizei in Emsdetten, Telefon 02572/9306-4415.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 24.04.2018 – 14:57

    POL-ST: Rheine, Verkehrsunfallflucht

    Rheine (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall aufgenommen, der sich am Montag (23.04.2018), gegen 17.00 Uhr, auf dem Münsterlanddamm (B 481) zwischen Rheine und Mesum ereignet hat. Ein in Richtung Rheine fahrender dunkler Pkw, der Marke BMW oder Mercedes, überholte in Höhe der Einmündung "Am Spieker" ein anderes Fahrzeug. Der Fahrer eines entgegenkommenden grünen Lkw's musste nach rechts ...

  • 24.04.2018 – 14:08

    POL-ST: Ibbenbüren, Fahren ohne Fahrerlaubnis/BTM

    Ibbenbüren (ots) - Polizeibeamte haben am Montagnachmittag (23.04.2018) auf der Weberstraße einen 37-jährigen Autofahrer kontrolliert. Eine Fahrerlaubnis konnte der Salzbergener nicht vorweisen. Da sich der Verdacht ergab, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, wurde ein entsprechender Test durchgeführt. Dieser verlief positiv. Der 37-Jährige wurde zur Polizeidienststelle gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe ...

  • 24.04.2018 – 14:02

    POL-ST: Greven, Diebstahl

    Greven (ots) - Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Freitagabend (20.04.), 18.30 Uhr und Montagmorgen, 06.15 Uhr, haben sich Unbekannte in der Sandgrube an der Schützenstraße aufgehalten. Die Zufahrt zum Gelände ist mit einer Schranke versperrt, die mit einem Vorhängeschoss gesichert ist. Das Schloss wurde von den Tätern aufgebrochen. Von einem in der Sandgrube abgestellten Bagger wurden die Seitenverkleidungen abgerissen und dann mehrere Fahrzeugteile ...