Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/Herten/Herne: Rollerfahrer flüchtet, fährt über rote Ampeln und baut Unfall

Recklinghausen (ots)

In der vergangenen Nacht kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit einem gestohlenen Roller. Die Fahrt endete schließlich in Herne, nachdem der Fahrer gegen geparkte Fahrzeuge geprallt war.

Der Roller war Streifenbeamten gegen 2 Uhr auf der Herner Straße in Recklinghausen aufgefallen, weil die beiden Personen auf dem Roller ohne Helm unterwegs waren. Die Anhaltezeichen der Polizei wurden ignoriert, der Fahrer flüchtete. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass der Roller als gestohlen gemeldet worden war. Der Rollerfahrer missachtete außerdem mehrere rote Ampeln. Gegen 2.30 Uhr fiel der Roller dann auf der Kaiserstraße in Herten auf, der Fahrer ignorierte erneut die Aufforderung anzuhalten, woraufhin die Polizei eine Verfolgungsfahrt einleitete. Im Bereich der Emscherstraße in Herne endete die Fahrt: Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Fahrer beim Abbiegen die Kontrolle über den Roller verloren, war gegen ein geparktes Auto gestoßen, hatte dann zwei weitere geparkte Fahrzeuge touchiert bevor er noch gegen den Streifenwagen rutschte. Die beiden Personen auf dem Roller wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sie sind 17 und 18 Jahre alt und kommen aus Herne. Bei dem 17-jährigen Fahrer besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ein Vortest verlief positiv. Ihm wurde deshalb auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Bei seiner Durchsuchung konnte auch mutmaßliches Cannabis gefunden werden.

Der als gestohlen gemeldete Roller wurde sichergestellt. Außerdem wurden die Mobiltelefone der Beiden als Beweismittel beschlagnahmt. Der Sozius soll während der Fahrt gefilmt - und den Mittelfinger gezeigt haben. Es wurden mehrere Strafanzeigen geschrieben, unter anderem wegen des Diebstahls und der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen für Medienschaffende bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://x.com/polizei_nrw_re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 25.08.2025 – 14:19

    POL-RE: Herten: Einbruch in Einfamilienhaus

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Einbruch bittet die Polizei um Zeugenhinweise. In der vergangenen Nacht brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus "In der Feige" ein. Nach bisherigen Ermittlungen hebelten die Unbekannten ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Sie entwendeten eine E-Gitarre und flüchteten anschließend unerkannt. Hinweise nimmt die Kripo unter der Tel.: 0800/2361 111 entgegen. ...

  • 25.08.2025 – 11:32

    POL-RE: Herten: Handwerkermasche erfolgreich

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagnachmittag war im Stadtteil Westerholt eine mutmaßliche Betrügerin unterwegs. Gegen 14:00 Uhr klingelte eine unbekannte Frau bei einer Seniorin aus Herten. Sie gaukelte vor, wegen anstehender Kanalarbeiten Wasserleitungen auf Bakterien untersuchen zu müssen. In der Wohnung verwickelte die "falsche Handwerkerin" die Seniorin in ein Gespräch und drehte sämtliche Wasserhähne auf. Die ...