Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0017 --Räuberquartett überfällt Supermarktmitarbeiterinnen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Seewenjestraße
Zeit: 	08.01.22, 20.10 Uhr

Vier maskierte Männer überfielen am Sonnabendabend in Gröpelingen zwei Mitarbeiterinnen eines Supermarktes. Die Räuber erbeuteten eine Handtasche und flüchteten.

Die 35 und 49-jährigen Frauen verließen nach Ladenschluss den Supermarkt in der Seewenjestraße und gingen in Richtung Parkplatz. Hier wurden sie von vier mit Sturmhauben getarnten Männern überrascht. Die Maskierten versuchten sofort an die Handtaschen der Verkäuferinnen zu gelangen. Dies bemerkte der 57 Jahre alte Ehemann, der seine 49-jährige Frau von der Arbeit abholen wollte und eilte zur Hilfe. Zwischen den Beteiligten entwickelte sich eine Auseinandersetzung, bei der ein Räuber Pfefferspray einsetzte. Die Angreifer konnten schließlich eine Handtasche entreißen und flüchteten. Die beiden Mitarbeiterinnen und der Mann zogen sich leichte Verletzungen zu.

Die Räuber wurden zwischen 20 und 25 Jahre alt und komplett in dunkel gekleidet beschrieben. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 08.01.2022 – 09:49

    POL-HB: Nr.: 0016 --Mit dem Auto in die Bäckerei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Habenhausen, Karl-Marx-Straße Zeit: 06.01.22, 9.45 Uhr Ein Mann fuhr am Donnerstag in Habenhausen mit einem Auto in eine Bäckerei und verletzte dabei eine Kundin. Der Fahrer flüchtete, konnte aber von der Bremer Polizei festgenommen werden. Der 47-Jährige stand unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Aus noch ungeklärter Ursache ...

  • 07.01.2022 – 13:45

    POL-HB: Nr.: 0015 --Polizei ermittelt gegen Impfpassfälscherin--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff Zeit: 05.01.22 Die Polizei Bremen durchsuchte in dieser Woche die Wohnung der Mitarbeiterin einer Bremer Arztpraxis. Die 29-Jährige steht im dringenden Tatverdacht, gefälschte Impfpässe hergestellt und vertrieben zu haben. Die Bremerin arbeitete in einer Gemeinschaftspraxis in Findorff und hatte Zugriff auf Impfdosen, Aufkleber ...

  • 07.01.2022 – 10:55

    POL-HB: Nr.: 0014 --Schussabgabe und Drogen--

    Bremen (ots) - - Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Mecklenburger Straße 06.01.2022, 20:30 Uhr Donnerstagabend schoss ein Mann mit einer Schreckschusswaffe im Ortsteil Steintor in die Luft. Alarmierte Einsatzkräfte kontrollierten einen 21-Jährigen, einen 24-Jährigen und einen 25-Jährigen. Sie fanden nicht nur eine Schreckschusswaffe, sondern auch mehrere Verkaufseinheiten Cannabis und Bargeld. Das Trio wurde ...