Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Einbrecherpärchen auf frischer Tat gefasst

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 01.02.2018, kam es zu einem Einbruch in der Straße Auf dem Gelling. Dort hörte der 57-jährige Besitzer Geräusche in seinem Haus, als er die Tür aufschloss. Unmittelbar darauf hörte er, wie jemand wegrannte. Da das Licht im Schlafzimmer eingeschaltet war, vermutete er einen Einbruch und verständigte die Polizei. Tatsächlich wurde die Terrassentür von den Einbrechern aufgehebelt. Die Täter entkamen mit Schmuck im Wert von zirka 3.000 Euro. Im Rahmen einer Fahndung griff eine Streifenwagenbesatzung das mutmaßliche Einbrecherpärchen auf. Es führte zwei Schraubendreher und die Beute mit sich. Die Polizisten nahmen beide Personen vorläufig fest. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei die Personalien und das Alter der Frau und des Mannes. Die Beute wurde zunächst sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 02.02.2018 – 13:00

    POL-HA: Arztpraxis ausgespäht?

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, 01.02.2018, meldete sich ein Arzt bei der Hagener Polizei. Gegen 17:00 Uhr betrat ein Mann seine Praxis. Der Unbekannte erklärte, dass er seine Frau suchen würde. Dabei schaute er sich auffällig in allen Räumen um. Da dem Praxispersonal das Verhalten äußert seltsam erschien, wurde der Mann den Räumlichkeiten verwiesen. Offenbar hat es sich um eine Masche zum Ausspähen von Büroräumlichkeiten gehandelt. Die Polizei empfiehlt, fremde ...

  • 02.02.2018 – 09:00

    POL-HA: Teure Handys gestohlen - Für Diebe jedoch wertlos

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, 01.02.2018, kam es zu einem Diebstahl in der Innenstadt. Gegen 18:10 Uhr stürmten drei männliche Jugendliche in ein Elektronikgeschäft in der Marienstraße. Sie gingen abgesprochen und arbeitsteilig vor. Einer der Jugendlichen hielt die Tür auf, während die beiden anderen drei hochwertige Mobiltelefone im Wert von knapp 3.000 Euro von den Sicherungskabeln rissen. Mit diesen entkamen sie ...

  • 01.02.2018 – 13:55

    POL-HA: Rollerfahrer leichtverletzt

    Hagen (ots) - Am Donnerstagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr an der Dortmunder Straße. Gegen 12.40 Uhr befuhr ein 38 Jahre alter Mann mit einem Motorroller den Boeler Ring in Richtung Bathey. Er fuhr in den Kreisverkehr, um an der Ausfahrt Dortmunder Straße seinen Weg in Richtung Hohensyburg fortzusetzen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Zweirad, geriet kurz vor der ...