Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 21-Jähriger mit Steakmesser verletzt

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Dienstag (10.04.2018) ist es in einer Wohnung auf der Straße Zur Burgmühle zu einem Streit zwischen zwei 21 und 22 Jahre alten Männern gekommen. Dabei wurde einer der beiden mit einem Messer verletzt und muss in einem Krankenhaus behandelt werden. Um 01:15 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Die Polizeibeamten trafen an der Anschrift den 21-Jährigen an, der blutige Verletzungen am Oberkörper aufwies und medizinisch versorgt werden musste. Der 22-jährige Verdächtige hatte das Mehrfamilienhaus zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Steakmesser, lag in der Wohnung auf dem Fußboden. Der 58-jährige Wohnungsinhaber hatte die Polizei gerufen. Er gab an, dass die beiden zuvor Streitenden bei ihm zu Besuch waren. Er selbst schlief bereits in einem Nebenzimmer, als der Streit ausbrach und ihn lautes Geschrei aufweckte. Nachdem er die beiden getrennt hatte, flüchtete der 22-Jährige aus der Wohnung. Der in Jüchen wohnende Tatverdächtige konnte kurz darauf durch eine Polizeistreife in Odenkirchen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der Mann war offensichtlich alkoholisiert. Er verweigerte einen Alkoholvortest und machte keine Angaben zu der Tat. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wurde er heute aus dem Polizeigewahrsam entlassen. (ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 20 29
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.04.2018 – 13:27

    POL-MG: Bezirksdienst lädt zur Bürgersprechstunde ein

    Mönchengladbach (ots) - In Windberg findet am Donnerstag, 12. April 2018, von 19 bis 20 Uhr eine Bürgersprechstunde mit dem zuständigen Bezirksdienstbeamten der Polizei Mönchengladbach statt. Alle Windberger Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Fragen, Sorgen, Nöten und Anregungen gemeinsam mit Polizeihauptkommissar Wolfgang Schaaf in einer offenen und familiären Runde an einen Tisch zu setzen. Gerade in ...

  • 09.04.2018 – 13:56

    POL-MG: Zwei Geschäftseinbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Freitag ist es neben den bereits gemeldeten Taten gegen Mitternacht zu einem Einbruch in eine Praxis auf der Margarethenstraße in Eicken gekommen. Sie hebelten hierfür mehrere Türen auf und durchwühlten das Mobiliar. Die Art und Höhe der Beute ist noch unklar. Ebenfalls am Freitag, zwischen 19:30 Uhr und 07 Uhr, warfen unbekannte Täter die Scheibe eines Kiosks auf der Straße ...

  • 09.04.2018 – 13:44

    POL-MG: Fahrerlaubnis negativ - Drogenvortest positiv

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die keine gültige Fahrerlaubnis hatten, "dafür" aber unter Drogeneinfluss standen. Am Samstag hielt eine Streife gegen 8 Uhr einen 34jährigen Autofahrer auf der Hofstraße an. Dieser arbeitete nach eigenen Angaben bei einem Kurierdienst. Wie sich aber herausstellte, war ihm die Fahrerlaubnis schon im Jahr 2016 gerichtlich entzogen worden. ...