Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Vreden - Flucht vor der Polizei
Zwei Männer festgenommen

Vreden (ots)

(fr) Am Montagnachmittag wurden Polizeibeamte gegen 15.20 Uhr auf einen schwarzen Ford Mondeo mit BOR-Kennzeichen aufmerksam, da dessen Fahrer mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Der Fahrer missachtete in der Folge die Anhaltezeichen und versuchte zu flüchten. Die Verfolgung ging über die Straße An`t Lindeken, wo der Fahrer bei maximal erlaubten 50 km/h auf ca. 120 km/h beschleunigte. Die Polizisten konnten beobachten, dass sich der Fahrer und der Beifahrer etwas über die Köpfe zogen - offenbar um sich zu vermummen. Die Fahrt ging weiter in Richtung Umgehungsstraße, am Kreisverkehr bog der Fahrer auf die Oldenkotter Straße in Richtung Stadtmitte ab und beschleunigte wieder auf ca. 120 km/h. Der Flüchtende bog auf die Widukindstraße ab und musste dort langsamer werden, da ein anderer Pkw vor ihm fuhr. Die Beamten fuhren neben den Pkw, kurz darauf zog der Flüchtende nach links und zwang den Fahrer des Streifenwagens zu einer Vollbremsung. Hinter der Berkelbrücke bog der Mondeo-Fahrer nach links in den Stadtpark ab und beschleunigte wieder. Ein Fußgänger musste in Höhe der Fußgängerbrücke zur Seite springen, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden (der Fußgänger wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Ahaus -02561-9260- zu melden).

In Höhe der Marienschule machte der Beschuldigte plötzlich eine Vollbremsung, sodass auch der Fahrer des Streifenwagens eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einleiten musste - dabei touchierte der Streifenwagen einen Zaun und die Gebäudefassade.

Wenig später fuhr sich der Mondeo-Fahrer auf dem Vorplatz der Rundsporthalle fest. Er und sein Beifahrer flüchteten zu Fuß und waren dabei den Polizeibeamten deutlich unterlegen.

Der 20-jährige Fahrer aus Vreden und sein 18-jähriger Beifahrer aus Nordhorn wurden vorläufig festgenommen. Der Pkw wurde sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt waren (die Ermittlungen dauern an. Der 20-Jährige ist bereits mehrfach aufgefallen, unter anderem wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Ein weiteres Strafverfahren wurde eingeleitet und die beiden Männer wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 27.03.2018 – 12:57

    POL-BOR: Kreis Borken - Telefonbetrüger weiter aktiv

    Kreis Borken (ots) - (fr) Gestern berichteten wir bereits über mehrere Betrugsversuche am Telefon. Es kamen leider neue Taten hinzu. Angerufen wurden Senioren in Borken-Weseke, Ahaus (drei Fälle) und Gronau. Im Borkener Fall handelte es sich um den "Polizeitrick" und in den anderen Fällen um den "Verwandtentrick". Egal welcher Trick angewandt wird, im Endeffekt geht es den Tätern darum, dass ihnen Geld und ...

  • 27.03.2018 – 12:55

    POL-BOR: Borken-Marbeck - Unfallbeteiligter stand unter Alkoholeinfluss

    Borken-Marbeck (ots) - (fr) Am Montagabend befuhr eine 58-jährige Autofahrerin aus Borken gegen 20.40 Uhr die Straße "Haus Döringweg" in Richtung Marbecker Straße. An der Kreuzung mit der Straße Sonnenbrink kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Pkw eines 44-Jährigen aus Polen. Die 58-Jährige, ihre 61 -jährige Beifahrerin aus Borken und der ...

  • 26.03.2018 – 15:53

    POL-BOR: Bocholt - Bilanz zur Fahrradkontrollwoche

    Bocholt (ots) - (dm) Weiterhin hohe Unfallzahlen unter Beteiligung von Fahrrad- und auch Pedelec-Fahrern waren der Grund für eine vom 19.03. bis zum 23.03.2018 durchgeführte Kontrollwoche der Polizei in Bocholt. Im Ergebnis stellten die Beamten insgesamt 147 Verstöße von Radfahrern fest. Die Benutzung des Radweges in falsche Richtung war hierbei mit 94 Fällen der meistbegangene Verstoß. In 22 Fällen hatten Kinder ...