Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh

16.10.2019 – 23:27

Polizei Gütersloh

POL-GT: LKW- Auflieger samt Inhalt verbrannt

Gütersloh (ots)

Verl (VT) Am Mittwoch, 16.10.2019, um 16.30 Uhr befuhr ein 67jähriger Mann aus Lippstadt mit einer Sattelzugmaschine samt Auflieger die Paderborner Straße aus Richtung Kaunitz kommend in Richtung Verl. Kurz vor Verl wurde er von einem nachfolgenden Pkw- Führer auf glühende Bremsen am Sattelauflieger aufmerksam gemacht. Der 67jährige konnte die Zugmaschine noch vom Auflieger trennen, bevor das entstandene Feuer auf die Zugmaschine übergriff. Der Auflieger war mit ca. 720 Holzpaletten beladen. Der Lkw- Anhänger brannte vollständig aus. Ein Baum und die Fahrbahnoberfläche wurden ebenfalls durch die starke Hitze beschädigt. Die Paderborner Straße war bis 21.00 Uhr gesperrt. Die Straße wurde durch eine Firma gereinigt und anschließend wurde durch Mitarbeiter der Stadt Verl ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet. Der Sattelauflieger musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Lkw-Fahrer wurde beim Abkoppeln des Aufliegers leicht verletzt und wurde anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehren aus Verl, Schloß Holte, Kaunitz und Sürenheide waren mit insgesamt zehn Löschfahrzeugen an der Brandstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 55000 Euro geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh