Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh

13.04.2018 – 15:47

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei Gütersloh ist stolz auf ihre "Polizeisportler des Jahres"

POL-GT: Polizei Gütersloh ist stolz auf ihre "Polizeisportler des Jahres"
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Kreis Gütersloh/Halle/Versmold/Düsseldorf (CK) - Die Gütersloher Polizeibeamten Karolin Kuhlmann und Marvin Gregor sind durch den Innenminister des Landes NRW Herbert Reul neben anderen als Polizeisportler des Jahres 2017 ausgezeichnet worden.

Am heutigen Tag empfing Behördenleiter Sven-Georg Adenauer die beiden Geehrten und würdigte ihre herausragenden sportlichen Leistungen.

"Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die sich nicht in ihren Beruf in hohem Maße einbringen, sondern auch großes Engagement und Begeisterung in ihren Leistungssport stecken", so der Behördenleiter.

Eine besondere Ehre wurde Polizeikommissarin Karolin Kuhlmann zuteil: Sie wurde Polizeisportlerin des Jahres 2017. Die Schwimmerin holte bei den europäischen Polizeimeisterschaften in Hannover gleich vier Mal Silber über 50 Meter Rücken, 50 Meter Freistil sowie mit der 50-Meter-Freistilstaffel (mixed) und der 100-Meter-Freistilstaffel. Gold holte sie mit der 4x100-Meter-Freistilstaffel. Über 50 Meter Schmetterling holte die Polizistin mit einer Zeit von 0:27:52 Minuten Gold und schwamm damit sogar neuen deutschen Polizeirekord.

Polizeikommissarin Karolin Kuhlmann (22) ist seit 2017 bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh und versieht ihren Dienst bei der Polizeiwache Versmold im Wachdienst. Sie ist seit 2002 aktive Schwimmerin.

Polizeikommissar Marvin Gregor (24) wurde als erfolgreicher Leichtathlet im Fünfkampf und Hürdenlauf geehrt. Er belegte 2017 bei den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften 3. Platz, bei den NRW Mehrkampfmeisterschaften den 2. Platz, bei den deutsche Mehrkampfmeisterschaften den 2. Platz, bei den Polizei-Landesmeisterschaften viermal den 1. Platz sowie bei den Deutschen Polizeimeisterschaften zweimal den 2. Platz und einmal den 5. Platz Er versieht seit 2016 seinen Dienst bei der Polizeiwache Halle. Der Leichtathlet betreibt die Sportart seit 2009.

Foto (vlnr): Leitender Polizeidirektor Karsten Fehring, Polizeikommissarin Karolin Kuhlmann, Polizeikommissar Marvin Gregor, Landrat Sven-Georg Adenauer, Polizeidirektor Gerhard Wolf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung