Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Unfallfluchten
Augsburg (ots)
Universitätsviertel - Am gestrigen Dienstag (29.07.2025) kam es zu einer Unfallflucht in der Bleriotstraße.
Gegen 11.15 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter 64-jähriger Autofahrer aus einer Ausfahrt auf in die Bleriotstraße ein. Beim Abbiegen übersah er offenbar ein Auto, das am Straßenrand geparkt war. Es kam zum Zusammenstoß. Der 64-Jährige begutachtete den Schaden, fuhr jedoch weiter, ohne sich um diesen zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen identifizierten die Einsatzkräfte den 64-Jährigen als Unfallverursacher. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 64-jährigen Mann.
Kriegshaber - Am vergangenen Montag (28.07.2025) kam es zu einer Unfallflucht im Gundelfinger Weg.
Zwischen 00.00 Uhr und 21.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Sicherungskasten auf Höhe der Hausnummer 10a. Der Unbekannte entfernte sich offenbar, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Sicherungskasten entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell